#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen. Sie gehen ca. 5 Tage bis zur Menstruation und meist auch noch zwei Tage nach der Menstruation. Meine FA hat mir Vaginalzäpfchen verschrieben. Sie meinte, es sei eine Portioektopie, also eine "Entzündung" am Muttermund. Jetzt habe ich aber trotz 2wöchiger ANwendung der Zäpfchen, schon wieder Schmierblutungen. Kann das auch Endometriose sein? Oder was kann das noch sein?


  • RE: Schmierblutung


    also endometriose halte ich da für sehr unwahrscheinlich! eine portioektopie bedeutet, dass eine verlagerung von einreihigem zylinderepithel aus dem cervikalkanal auf die portiooberfläche(Muttermund). ein ganz normaler vorgang bei der geschlechtsreifen frauen! diese epithel ist sehr verletzlich und anfällig für entzdl. prozesse, daher könnte die blutung schon stammen und ist auch nicht weiter schlimm! wurde ein krebsvorsorgeabstrich gemacht? wie war das ergebnis?
    ansonsten kann es auch eine blutungsanomalie sein! mal hormone bestimmt worden? ultraschall??

    Kommentar

    Lädt...
    X