#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Urin während Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutiger Urin während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ich klage seit mehreren Jahren an Schmerzen beim Wasserlassen während meiner Periode und inzwischen auch zunehmender Unterleibsschmerzen obwohl meine Periode früher völlig Schmerzfrei war. Ich habe dies in den letzten Jahren mehrmals bei meiner Gynäkologin angesprochen. Diese riet mir zu Schmerztabletten mehr könnte sie nicht tun. Ich sprach dann selbst Endometriose bei ihr an, sie hielt dies auch für möglich aber auch dies könnte sie nicht feststellen. Nicht mal einen Ultraschall hielt sie für nötig. Nun beobachte ich zum zweiten mal sichtbar Blut im Urin während meiner Periode, trotz Tampon. Mein Hausarzt diagnostizierte beim ersten mal eine Blasenentzündung und behandelte mit Antibiotika. Nun ist es erneut aufgetreten. Meine alte Gynäkologie möchte ich nicht mehr aufsuchen. Sollte mein erster Gang ein anderer Gyn oder besser ein Urologe sein? Wäre es möglich das sich die Endometriose durch das absetzen der Pille vor einem Jahr nun verschlimmert hat?

MfG

• Re: Blutiger Urin während Periode

Hallo,

es kann sich hier durchaus um eine Endometriose handeln, ich würde zu einer Blasenspiegelung durch den Urologen raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X