#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das erste Mal die Pille nehmen, einen Tag verspätet ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste Mal die Pille nehmen, einen Tag verspätet ?!

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem meine erste Pille verschreiben lassen und habe von meiner Frauenärztin gesagt bekommen, dass ich sie am ersten Tag meiner Blutung das erste Mal nehmen soll. Ich war nun übers Wochenende bei meiner Mutter weil ja Muttertag ist (ich selbst wohne seit kurzem wegen meinem Studium ca 1 Stunde entfernt) und habe jetzt überraschend meine Tage bekommen und die Pille natürlich nicht dabei :/ Ich wollte morgen früh zurück nach Hause fahren, aber habe jetzt Sorge weil ich die Pille ja dann nicht am ersten Tag der Blutung nehmen kann sondern erst morgen so gegen 10. Eine Freundin von mir meinte jetzt, das es nicht schlimm ist wenn man die Pille bis zu 12 Stunden zu spät nimmt solange man sie sonst immer regelmäßig einnimmt und hatte mir als tipp gegeben, ich soll sie doch regulär immer um 22 Uhr nehmen und dann morgen früh um 9/10 dann einmal verspätet und mich sonst immer an 22 Uhr halten (ich hoffe das ist jetzt nicht allzu verwirrend ) ich wollte hier nochmal nachfragen weil ich mir andere Beiträge durchgelesen habe und die sehr professionell fand. Soll ich es lieber so machen wie meine Freundin gesagt hat oder einfach morgen mir eine Uhrzeit aussuchen und sie dann von da an immer um die Uhrzeit nehmen? Und wie lange müsste ich dann warten, bis sie wirklich schützt? LG Maria


  • Re: Das erste Mal die Pille nehmen, einen Tag verspätet ?!

    Hallo,

    Sie können morgen problemlos mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber bis zur 7. Pille zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Das erste Mal die Pille nehmen, einen Tag verspätet ?!

      Ok super vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X