#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behindertes Baby????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behindertes Baby????

    Ich bin in der 15.SSW und habe panische Angst das mein Baby (obwohl mein Arzt sagt das es sich prächtig entwickelt) behindert auf die welt kommt.
    Da ich bis zur 8.Woche nichts von meiner Schwangerschaft wusste habe ich in der Zeit wie gewohnt weiter gelebt.Unter anderen auch Aspirin genommen und auch fast jedes Wochenende Alkohol getrunken,viel geraucht...!
    Dazu kommt auch noch das der Erzeuger "harte" Drogen konsumiert hat!!
    Wirkt sich davon auch was auf mein Kind aus und wie kann ich feststellen ob mein Kind gesund ist??

    Vielen Dank an euch schonmal im Vorraus.


  • RE: Behindertes Baby????


    Liebe Nadia!

    Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen. Es gibt einige Untersuchungen, die du machen lassen kannst, z.B. ne Fruchtwasseruntersuchung! Aber soweit ich weiß, geben all diese Untersuchungen dir keine 100 % Sicherheit! Außerdem halte ich persönlich nicht viel davon, denn diese Untersuchungen bergen ebenfalls ein hohes Risiko für das Kind!

    Du bist schon in der 15. Woche, was würdest du also machen wenn bei einer Untersuchung ein positives Ergebnis dabei herauskommen würde? Würdest du das Kind jetzt noch abtreiben? Wäre es für dich so schrecklich, ein behindertes Baby zu haben? Das Baby in deinem Bauch ist schon voll ausgebildet und muss nur noch wachsen, es ist also schon ein fertiger, klitzekleiner Mensch! Auch wenn es behindert sein sollte, so hat es doch ein Recht auf Leben, findest du nicht?

    Ich bin mir zwar irgendwie sicher, dass das Baby gesund ist, frag mich nicht warum :-) Aber sollte doch etwas sein, bitte ich dich inständig, genau darüber nachzudenken und es nicht einfach zu töten!

    Liebe Grüße, Sassi



    Kommentar


    • RE: Behindertes Baby????


      abtreiben wäre jetzt eh illegal. also bekommen muss sie es jetzt so oder so,ausser sie geht nach holland.

      Kommentar


      • RE: Behindertes Baby????


        Eben. Letzteres ist oft für manche der letzte Ausweg..

        Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer Adoption - wenn man das mit sich ausmachen kann.

        Kommentar



        • RE: Behindertes Baby????


          Nein, wenn ein Kind behindert ist und die Mutter das psychisch nicht aushält, darf ich Deutschland ein behindertes Kind auch noch bis kurz vor der Geburt abgetrieben werden! Dazu könnt ihr euch ja mal www.tim-lebt.de ansehen, da könnt ihr lesen, was hier mitten in Deutschland passiert! Ein Skandal ist das!

          Adoption finde ich auch noch immer viel besser als das Kind zu töten!

          Kommentar


          • Hier mein Tipp


            Da ich die Überschrift zu meinem Kommentar an Dich nicht geändert habe, hier noch einmal:

            Nadja, reagiere nicht auf diesen Perversen (Wundhexe). Er treibt sein Unwesen in allen Foren dieser Seite. Einfach ignorieren!

            Hier ein Tipp:
            Frage die Experten. Bei www.medizin-forum.de gibt es u.a. ein ärztlich betreutes Forum für Gynäkologie, Geburtshilfe und Perinatalmedzin. Dort antworten Experten. Ich bin sicher, sie könen Dich beruhigen.
            Alles Gute für Dich und Dein Kind.

            Kommentar


            • RE: Behindertes Baby????


              Entschuldige, dass ich vermutet habe, dass du das Kind dann nicht haben willst! Ich habe nur soetwas schon so oft erlebt und bin geschockt davon, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie erfahren, dass das Kind nicht der Norm entspricht!

              Deine Einstellung finde ich gut und ich kann deine Angst auch gut verstehen! Aber versuch, dich nicht zu verrückt zu machen, so schwerr es auch ist! Denn Nervosität wirkt sich ja auch auf das Baby aus!

              Frag doch deinen Frauenarzt gezielt nach Vorsorgeuntersuchungen, denn wenn man etwas feststellt, kann man sich dann auch gezielt darauf vorbereiten!

              Wird schon alles gut gehen!

              Liebe Grüße, Sassi

              Kommentar



              • RE: Behindertes Baby????


                Sassimaus schrieb:
                -------------------------------
                Entschuldige, dass ich vermutet habe, dass du das Kind dann nicht haben willst! Ich habe nur soetwas schon so oft erlebt und bin geschockt davon, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie erfahren, dass das Kind nicht der Norm entspricht!


                Liebe Sassimaus und alle, die so ähnlich argumentieren:

                1. ich denke, dass dieses Forum nicht der richtige Ort für Moralbetrachtungen ist.

                2. geht es nicht nur darum, dass ein behindertes Kind nicht nur "nicht der Norm entspricht", sondern auch (je nach Grad der Behinderung) einen schwerwiegenden Einschnitt im Leben darstellt: wenn ein gesundes Kind mit drei Jahren in den Kindergarten geht - dieses Szenario ist ja allenthalben bekannt (Kind wird selbständiger, Mutti geht arbeiten...) ... wenn ein behindertes Kind drei Jahre alt ist, kann es vielleicht noch nicht mal sitzen, sprechen, laufen, selbst essen, Blase und Darm kontrollieren. Es wir zum Kraftakt, mal so einkaufen zu gehn, in den Zoo oder sonst was zu tun. Durch den fehlenden Fortschritt des Kindes nehmen die Eltern aufgrund der nötigen Dauerbetreuung nicht am alten gesellschftlichen Leben teil und vereinsamen... oder einer der Partner vereinsamt nicht und sucht nach einer neuen Partnerschaft.
                Nächste Frage: was ist ein geistig behindertes Kind in der Lage zu realisieren? Merkt es, dass es nicht so kann, wie die anderen? Spürt es, dass die Eltern unter einem Druck stehen? Ist es wirklich glücklich, wenn es lacht? Wer sorgt sich um das Kind, wenn die Eltern nicht mehr leben?
                Versteht mich bitte nicht falsch: ich befürworte keinesfalls eine Normierung der Menschen und vorgeburtliche Auslese, bin aber auch nicht so kurzsichtig, nur das vermeintliche Wohl und Lebensrecht des Kindes zu sehn. Ich weiss für mich selbst immer noch nicht, was ich tun würde "wenn".

                deshalb: 3. Was bringt mir eine Vorsorgeuntersuchung, wenn meine Entscheidung unabhängig davon ist? Was mache ich mit diesem Wissen? Möchte ich das Baby durch eine Fruchtwasseruntersuchung gefährden (Komplikationsrate: 1-5%)?

                So viele Fragen. Ich habe auch keine Antworten! Ich möchte nur mal die andere Seite der Medaille zeigen.

                ratlose Grüsse

                Kommentar


                • RE: Behindertes Baby????


                  HI geh am besten nochmal zu deinem Frauenarzt sag ihm das du sehr grosse Angst hast , und schau mal bei cyberdoktor.de rein da bekommst du auch Antworeten auf deine fragen . Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute gruss Nanni1

                  Kommentar


                  • RE: Behindertes Baby????


                    hallo nadia,

                    deine ängste sind leider berechtigt. nichtsdestotrotz kann ich dir aus der erfahrung einer freundin von mir sagen, trotz alkohol und nikotin, muss dein baby nicht gleich behindert sein. meine freundin wusste damals auch nichts von ihrer schwangerschaft, sie hat weiter auf feten am wochenende viel alkohol getrunken und sehr viel dazu geraucht (unter anderem canabis konsumiert). der vater vor und während der zeugung auch. heute ist die kleine amelie knapp anderhalb jahre alt und quitschfidel und kerngesund. sie entwickelt sich ganz normal (konnte sogar schon mit 11 monaten laufen). also, achte jetzt auf deine ernährung, und mach dich nicht verrückt, denn dein baby kann diese emotionalen schwingungen spüren. hoffe, ich konnte dir etwas mut machen;-)

                    LG ann-sophie:-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X