#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, jetzt zwei mal Pille danach?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, jetzt zwei mal Pille danach?!

    Ende März habe ich die Pille abgesetzt. Von dem Zeitpunkt an hat es 7 Wochen gedauert, bis ich meine Periode bekommen habe. Das war nun vor ca 3 Wochen.
    Am Wochenende ist es nun leider passiert, dass ich aufgrund fehlender Verhütung die Pille danach nehmen musste; das war Sonntag.
    Jetzt ist es gestern Nacht so gewesen, dass das zweite Kondom während des GV geplatzt ist, er aber der Meinung ist, dass er nur in das erste gekommen ist. Nun hab ich mir die Pille danach erneut besorgt. Da diese ja aber grundsätzlich lediglich den Eisprung verschiebt, stellt sich mir folgende Frage: bringt sie überhaupt was, wenn ich nicht einmal weiß, wann mein Eisprung ist? Mein Körper pendelt sich ja aktuell erst wieder ein, meine Regel hatte ich vor drei Wochen, d.h. wenn man von einem insgesamt 4-wöchigen Zyklus ausgeht wäre mein Eisprung wahrscheinlich schon gewesen. Da es letztes mal allerdings insgesamt sieben Wochen gedauert hat bis ich meine Tage wieder hatte, ist es ungewiss ob ich meinen Eisprung überhaupt schon hatte? Was soll ich tun? Die zweite Pille danach auch nehmen oder lieber lassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS?
    Lieben Dank im Voraus!


  • Re: Pille abgesetzt, jetzt zwei mal Pille danach?!

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall kaum von einem Risiko aus und würde von erneuter Einnahme der "Pille danach" abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X