#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mädchen oder junge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mädchen oder junge?

Hallo!

Kann mir jemand Tips geben, wie man das Geschlecht seines Babys "beeinflussen" kann?!? = ich hab' schon öfter davon gehört, z.B., daß man, wenn man ein Mädchen haben möchte, 2 - 3 Tage vor dem Eisprung Verkehr haben soll (???) - hat jemand "Erfahrung" damit?! = ich habe einen Jungen und wünsche mir ein Mädchen ...

Vielen Dank!

• RE: mädchen oder junge?

Also ich glaube ehrlich gesagt - ohne es genau zu wissen - dass man da keinen Einfluss drauf hat.
    Aber lasse mich gern belehren....

Kommentar

Hallo Lötte!
      Das, was Du da gehört hast, stimmt schon. Wenn Du zur Zeit des Eisprungs Geschlechtsverkehr hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird größer, da Y-tragende Spermazellen leichter und schneller sind als die mit X-Chromosom. Allerdings sind sie auch anfälliger, d. h. sie überleben nicht so lange wie X-tragende Spermazellen. Daraus folgt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher ist, wenn man vor dem Eisprung Gv hat, weil dann, wenn es zum Eisprung kommt, mehr x-Tragende Spermien übrig sind.
      Aber diese Theorie stützt sich eben nur auf Wahrscheinlichkeiten. Im Endeffekt hast Du nicht viel Einfluss auf das Geschlecht deines Kindes - musst schon nehmen, was kommt ;-). Es sei denn, du lässt eine IVF durchführen und suchst Dir dann per Präimplantationdiagnostik die Zellen mit dem richtigen Geschlecht aus. Aber das ist bei uns (zum Glück) ja verboten, und natürlich kein Ernst zu nehmender Rat...
      Lieben gruß, Jona

Kommentar

Schau mal in den Chinesischen Empfängniskalender (Internet), der sagt, welches Geschlecht das Kind haben wird, wenn die Zeugung in jenem Monat stattgefunden hat und die Mutter so und so alt war... Interessant, vielleicht auch zu planen - wer weiss....

Viel Glück,

Beate

Kommentar

Das mit dem Chinesischen Kalender ist Quatsch!!! Demnach hätte mein Sohn ein Mädchen sein müssen, aber da ist etwas zuviel an ihm für ein Mädchen. Meine beiden Jungs sind immer nach dem Eisprung gezeugt worden. Vielleicht hilft es ja vor dem Eisprung Verkehr zu haben.
          Viel Glück!
          Anke

Kommentar

Danke für die nette Antwort, Anke. Meine Tochter ist genau ein Mädchen geworden, so wie es im Chinesischen Kalender steht. Aber es gibt natürlich - wie überall - auch Fälle, in denen es nicht so war. Soll ja auch kein wirklich patenter Rat sein, aber Deine These ist genauso unbewiesen. In diesem Sinne... Beate

Kommentar

Lädt...
            X