Ich nehme die Pille belara seit 3 Jahren. Bis vor 3 Monaten ohne Probleme, denn mein Apotheker meinte zu mir ich soll wenn ich zB am Montag die pillenpause machen genau 7 Tage später also wieder am Montag den neuen blister anfangen. Vorher habe ich das anders gemacht, ich habe zB Montag die letzte Pille meines blisters eingenommen und 7 Tage gewartet, nicht Montag angefangen mit dem neuen blister sondern Dienstag.
Was ist denn nun richtig ? Weil ich habe es dann geändert und Montag wieder angefangen und nicht mehr dann Dienstag und seitdem habe ich ab und zu schmierblutungen.
Jedenfalls habe ich dann ca. 1 Woche bevor ich meine Abbruchblutung bekomme schmierblutungen gekriegt. Brauner Ausfluss und danach auch mal roter, das kam dann bis ich meinte Blutung bekommen habe ab und zu.
Der darauffolgende Monat lief dann ohne schmierblutungen ab. Aber der Monat jetzt da hab ich schon wieder seit 5-6 Tagen schmierblutungen, auch eine Woche vor der Abbruchblutung
ich habe vor 2-3 Wochen außerdem ibu dolor eingenommen weil ich Zahnschmerzen hatte. Der Apotheker meinte aber das schränkt die Wirkung nicht ein.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
Kommentar