#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)

    Ich möchte gerne wissen, was es mit dem neuen Verhütungsmittel wie Nuvaring (oder so ähnlich) auf sich hat. Was ist das? Wie funktioniert er? und ist er sicher? Wie sind die Nebenwirkungen? kann er von jeder benützt werden? wie ist die Anwendung?


  • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


    ...weil es mittlerweile schon so viele infos gibt, gib doch unter google den namen ein (ist richtig) oder einfach verhütungsring. es gibt auch einige foren, wo anwenderinnen schon über ihre erfahrungen sprechen...ich kann ihn nicht benutzen, weil östrogen drin ist :-(
    http://www.gyn.de/forum/forum.php3?Theme=8

    Kommentar


    • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


      Gib unter "Suche im Forum" Nuvaring und/oder Verhütungsring ein. Du wirst genug Infos finden (unter anderem viele von mir, weil ich in in mir trage und schwer begeistert bin)
      Ich glaub im "Sexualität"-Forum hab ich auch was drüber geschrieben.
      Wenn du nix findest, kann ichs dir auch noch mal erzählen, aber such erst mal :-)

      Kommentar


      • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


        Danke, ich habe deine Postings gefunden :-)
        Wie wirkt sich das Östrogen eigentlich aus, ich meine, verändert sie sich nicht dabei?
        Es geht jetzt eigentlich erstmal um eine bekannte, sie hat zeit der Pille zugenommen und ihre brust ist immer grösser geworden. Ich weiss noch wie sie vor zwei Jahren war... da war sie schlank und hatte deutlich kleiner Brüste. Es ist nur eine Vermutung dass es von ihrer Pille kommt, aber sie hat ja auch ihre Härchen verloren auf der Oberlippe... es sieht schon nach Hormonfolgen aus. Macht da der Nuvaring eigentlich Sinn als alternative oder ist das eine wie das andere?
        Ich würde es gerne meiner freundin irgendwann auch raten, wenn es besser als die Pille ist oder keine Nebenwirkungen hat.

        Kommentar



        • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


          Hat sich das bei dir irgendwie ausgewirkt, das Östrogen? Ich meine als Nebenwirkung.

          Kommentar


          • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


            Deine liebe Bekannte hat nicht von der Pille krass zugenommen, sondern aus eigener Wirkung. Von der Pille nimmt man in den ersten 2-3 Monaten paar Kilo zu, aber alls weitere ist eigene Schuld!
            Der Nuvaring hatte bei mit als Folge bloß Brustwachstum. Mehr nicht. Es hat sich am Gewicht nichts geändert und auch sonst rein gar nichts. Nur eben, dass mein Busen gewachsen ist - minimal, aber wenn man eh so einen winzigen hat, wie ich, dann fällt jeder Millimeter auf ;-)
            Wenn du mich fragst: jeder Frau zu empfehlen (die ihn verträgt - wobei ich mich frag, was man da nicht vetragen kann, da die Hormon-dosis echt minimal ist)
            Gruß
            A

            Kommentar


            • RE: Frage zu Nuvaring (oder wie das heisst)


              Hi Andras,

              mein frauenarzt hatte mir abgeraten, weil ich wohl myome in der gebährmutter habe und da ist östrogen wohl für das wachstum zuständig. er hat mir dann zu einer hormonspirale geraten, die nur gestagen beinhaltet und das schleimhautwachstum wohl unterdrückt...mir wäre der ring zwar sympathischer gewesen, na ja.
              mach's gut

              Kommentar



              • danke


                Alles klar in diesem Fall, ich verstehe. Gut das du mich an das erinnerst.

                Kommentar


                • Grösser?


                  Also die Brust grösser ist schon so ein Ding, die arme bekannte hatte ja schon nicht so kleine und jetzt ziehen sie doch schon ganz schön nach vorne, das geht ins Kreuz.
                  Ich selbst stehe lieber auf klein bis mittel, die grossen machen mir doch etwas Angst...
                  Sie hat seitdem tatsächlich zugenommen, sie isst schon viel mehr als früher.

                  Meiner Freundin würde es auch nicht so schaden, wenn ihre Brüste noch etwas wachsen :-) Aber mir gefällts so gut.

                  Aber bei Myomen stimmt es schon, da muss frau vorsichtig sein mit Hormonen.
                  Danke mal für den Rat, ich werde ihnen das erzählen... :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X