#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin, Pille

    Hallo,

    ich habe letzte Woche 20 Tabletten Cefaclor à 3 Stück/Tag gegen eine Mandelentzündung genommen. Die letzte davon hab ich am Sonntag Nachmittag genommen. Jetzt habe ich seit heute Nacht wieder Halsschmerzen und war erneut beim Arzt und der hat mir nun Penicillin 1,5 Mega verschrieben, 30 Tabletten, auch à 3 Stück/Tag. Ich nehme die Pille Microgynon.
    ​Derzeit bin ich am 5. Tag der Pillenpause und habe meine Menstruation ganz normal bekommen. Gibt es Wechselwirkungen mit der Pille und Penicillin (bei Cefaclor war ja nichts, richtig?) und wenn ja, wie lange muss ich dann noch zusätzlich verhüten? Wie wirkt sich das auf den kommenden Pillenblister aus? Den fange ich ja am Samstag wieder an.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: Penicillin, Pille

    Hallo,

    Sie sollten jetzt zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin, Pille

      Hallo,

      Sie sollten jetzt zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc
      ​Und die Pillenpause dazwischen macht keinen Unterschied?

      Kommentar


      • Re: Penicillin, Pille

        Es kommt nur darauf an, dass 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

        Kommentar



        • Re: Penicillin, Pille

          Alles klar, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X