#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo zusammen!
    Ich leide regelmäßig unter einem vaginalen Pilz, nun habe ich gehört dass man die teuren Mittelchen nicht brauche, sondern nur einen Tampon in den normalen Joghurt tauchen muss, und ihn dann einführt. Da die Inhaltsstoffe des Naturjoghurts ähnlich der der Medikamente seien?
    Irrglaube oder wahr?


  • RE: Scheidenpilz


    hallo regenbogen... ich bin auch gerade auf der suche nach deiner antwort... ich hab so was auch schon gehört.
    ich hab nämlich auch immer probleme wenn ich antibiotikums nehmen muss. mich würde mal iteressieren wie du den pilz bemerkst und was du für syntome hast.

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz


      hallo tani!
      erstmals habe ich jetzt einen "größeren" Infekt, und diesen auch noch ohne ihn zu bemerken...(ansonsten hatte ich immer stärkeren Ausfluss und jucken/brennen), diesmal bin ich eigentlich nur zum gyn weil ich beim Geschlechtsverkehr ungewohnte Schmerzen hatte!

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz


        Probier es einfach aus, mit Joghurt. Naturjoghurt natürlich und kein gezuckerter Pilz liebt Kohlenhydrate
        Meine Freundin macht das auch und es geht ihr gut damit

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz


          Hallo ihr beiden,
          also ich hatte während einem ganzen Jahr jeden Monat eine Pilz, sprich einer war weg der nächste kam. Ich habe immer mit Pille oder eine Weile mit dem Implanon verhütet. Dann habe ich auf die natürliche Verhütung gewechselt (Temperatur messen) und das Immunsystem gestärkt. Seit da hatte ich "nur" 3 mal innerhalb eines Jahres einen Pilz. Und diese habe ich meistens mit Bifidusnaturjoghurt weggebracht und die Scheide mit verdünntem Kamillenextrakt gewaschen.
          Probiert es mal. Wenn ihr jedoch nicht um die starken Medis rum kommt, dann sollt ihr darauf bestehen nach einer Medikur Gynoflor o.ä. zu bekommen, um die Flora wieder herzustellen.
          lg Tanja

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz


            vagiflor und döderlein medkapseln kann ich empfehlen,
            und majoranagel von FA wala, beruhigt die scheidenflora,kann man auch als gleitmittel verwenden.
            naturjoguhrt sollte nicht auf dauer benutzt werden da er eben nicht dafür gedacht ist ihn für die scheide zu benutzen und mit tampon trocknet er die scheide nur unnötig aus, besser ist es wenn man ihn isst der räumt dann von innen den darm auf und ist auch so "angewendet" gut gegen pilze.

            Kommentar


            • RE: Scheidenpilz


              sagt dir der Name Döderlein was? Was kommt im Joghurt und der Scheide vor?

              Kommentar



              • RE: Scheidenpilz


                du darfst nicht vergessen das joguhrt und didöderlein kapseln nicht ganz das gleiche ist, im joguhrt sind nicht genug milchsäurebakterien enthalten wie in vagiflor und in den döderlein kaspeln, du solltest nicht bei dingen mitreden von denen du keine oder nur bedingt ahnung hast. ausserdem sollte man bei schmerzen in der scheide oder bevpr man naturj benutzt erstmal nen arzt zu rate ziehen.

                Kommentar


                • RE: Scheidenpilz


                  nur hat mir genau das mein allgemeinarzt gesagt, war mir nur unsicher da er nunmal kein gyn ist....

                  also was sagst du phoebie, komplett lassen oder ab und zu ok?

                  Kommentar


                  • RE: Scheidenpilz


                    lassen musst du es auf keinen fall solltest es halt net zu oft machen wegen dem tampon da der ja auf dauer auch die scheide austrocknet oder du nimmst den finger oder ne einweg spritze, aber wenn du noch net beim gyn warst dann sprich das doch mal mit ihm ab der weisst das besser,ist halt so das naturj net soviele milchsäurebakterien enthält wie die zäpfchen aus der apotheke aber versuchs halt mal.
                    hab naturj auch schon benutzt nur bei mir war die scheide eh schon trocken so das es schlimmer geworden ist, lag aber am tampon.also einfach mal versuchen und eventuell mit dem gyn sprechen.

                    Kommentar



                    • RE: Scheidenpilz


                      Ich muss phoebie absolut unterstützen: Die Geschichte mit dem Joghurt eignet sich wirklich nur in Notfällen - z.B. im Urlaub, wenn du kurzfristig den Juckreiz im erträglichen Masse halten willst. Ansonsten sind die Medikamente, die der Arzt verschreibt wesentlich effektiver.

                      Bei deiner Geschichte, möchte ich dir aber dringend raten mal über die Ursache deiner ständigen Pilzinfektionen nachzudenken.

                      Wird der Partner mitbehandelt? Wenn nicht, kommt es zum gefürchteten Pingpong-Effekt, d.h. er steckt dich immer wieder an! So bekommst du die Infektion niemals los!

                      Oder gehst du häufig in ein geheiztes Schwimmbad? Oder allenfalls in einen Whirlpool?

                      Wenn du den Grund für die Infektionen rausfindest, wird es wesentlich einfacher sein, diese Pilzinfektionen ein für allemal loszuwerden.

                      Uebrigens: Auch dein Freund/Mann könnte sich im Schwimmbad infiszieren und dich immer wieder anstecken... Männer merken einfach nur in ganz seltenen Fällen, dass sie unter einer Pilzinfektion leiden!

                      Kommentar


                      • RE: Scheidenpilz


                        Joghurt kann helfen die natürliche Scheidenflora wieder aufzubauen! dazu wird ein leicht saurer ph benötigt, damit die sogenannten Döderleinbakterien =milchsäurbakterien, heissen so, weil sei zucker aus bestimmten epithelzellen der scheide verwerten und dabei säure entsteht, die den ph niedrig hält in der scheide, damit sich andere erreger wie pilze, kokken etc nicht so leicht ansiedeln können, da diese eher einen höheren ph wert mögen! die döderleinbakterien sind der natürliche schutz! deshalb gibt es meist bei pilzinfektionen eine antimykotische behandlung und eine aufbaubehandlung der scheidenflora mit vitamin c oder direkt döderlein präparten, wie schon in den vorherigen antworten richtig geschrieben wurde!
                        das allerwichtigst dabei ist natürlich die gleichzeitige mirbehandlung des partners mit antimykotika!! sonst gibt es den gut bekannten ping pong effekt und es geht immer so weiter von einem wieder zum andrern usw!!! also, den partner ruhig zum doc schicken!!!
                        joghurth therapie als hausmittel wirklich nur in notfällen verwenden! macht die scheide zu trocken, lieber zum gyn!!

                        Kommentar


                        • RE: Scheidenpilz


                          hallo,
                          auch ich hatte jahrelang probleme mit pilzen und bakterien. ein pilz weg, der nächste da. da halfen nicht mal mehr pilzmedikamente. egal, ob zum schlucken, zum eincremen und zum einführen. habs mit teebaum probiert, mit joghurt, mit kamille, mit vagiflor, mit spritzen, mit tausend dingen. nix half. weiterhin jucken, brennen...odysee zu diversen frauenärzten, keiner konnte letztendlich helfen. jetzt bin ich seit etwa 2,5 jahren relativ beschwerdefrei - gott sei dank! warum das so ist, weiß ich nicht. ich denke, meine waschlotion "dercome femme" hat einiges dazu beigetragen. vorher hatte ich nie irgendwelche intimwaschlotionen verwendet. ich kann nur betroffenen frauen mut machen, dass es manchmal auch von allein weg geht, auch wenns schon chronisch war.
                          in diesem sinne, alles gute.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X