- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Keine Antworten !
Einklappen
X
-
Melody25
Keine Antworten !
Ich finde es sehr schade, dass niemand auf so manchen Beitrag hier antwortet! Jeder schildert seine Probleme und Sorgen und erhält trotzdem keine Antwort. Aber ich habe nun ein anderes Forum gefunden,wo mir Antworten auch durch Fachärzte gegeben sind.Stichworte: -
-
-
ann-sophie
RE: Keine Antworten !
hallo melody,
muss dir leider zustimmen. bis vor ein paar monaten war dieses forum noch um einiges kommunikativer, als es derzeit ist. schade:-(
in welchem forum bist du untergekommen?
LG ann-sophie;-)
-
Melody25
RE: Keine Antworten !
Hallo Ann-Sophie,
hier für dich ein paar Adressen wo du 100%-ig eine Antwort u.a. auch von Fachärzten, bekommst.
Versuch es mal bei:
www.medinzin-forum.de
www.gyn.de
www.cyberdoktor.de
Viel Glück wünscht dir
Melody25 :-)
Kommentar
-
Melody25
RE: Keine Antworten !
Hallo Ann-Sophie,
hier für dich ein paar Adressen wo du 100%-ig eine Antwort u.a. auch von Fachärzten, bekommst.
Versuch es mal bei:
www.medinzin-forum.de
www.gyn.de
www.cyberdoktor.de
Viel Glück wünscht dir
Melody25 :-)
Kommentar
-
-
Melody25
RE: Keine Antworten !
Hallo Ann-Sophie,
hier für dich ein paar Adressen wo du 100%-ig eine Antwort u.a. auch von Fachärzten, bekommst.
Versuch es mal bei:
www.medinzin-forum.de
www.gyn.de
www.cyberdoktor.de
Viel Glück wünscht dir
Melody25 :-)
Kommentar
-
RE: Keine Antworten !
In gewisser Weise hast du ja recht! Das Forum ist sozusagen verwaist und es steht hier kein vom Med-Forum "angestellter" Facharzt mehr zur Verfügung.
Das nun einzelne Fragen gar nicht oder nur zögerlich beantwortet werden, hängt wohl damit zusammen, dass hier fast ausschliesslich Laien diskutieren, die zwar aus einer gewissen Erfahrung eines Frauenlebens schöpfen können, aber halt keine Fachärzte für Gynäkologie sind.
Nun tauchen hier halt auch immer wieder Fragen auf, über die letztendlich wohl tatsächlich nur ein Facharzt kompetent Auskunft erteilen kann.
Mir fällt allerdings auch öfters auf, dass hier Fragen gestellt werden, die beim besten Willen nun einfach nicht in so einem Forum zu beantworten sind. Auch ein Facharzt kann letztendlich kaum beantworten, ob eine Frau nun schwanger ist oder nicht. Dies erfordert einen Test oder den Gang zum Arzt und ist naturgemäss eher schlecht übers Internet zu beantworten...
Geht es aber um Erfahrungsberichte, Vertäglichkeit einer Pille, Fragen zu Befindlichkeit in der Schwangerschaft etc. kann man hier durchaus aus den Erfahrungen anderer wertvolle Hinweise und Tipps bekommen, oder?
Also nicht so streng, bitte.
lg, Xenia
Kommentar
-
Melody25
RE: Keine Antworten !
Hallo Xenia,
in gewisser Weise magst du da schon recht haben...
Deshalb hat trotzdem jeder eine Antwort verdient, egal wie die Frage auch ist,ansonsten hat so ein "Forum" doch gar keinen Sinn.
Jeder möchte doch gern seine Ängste genommen bekommen,oder?!
Viele Grüße
Melody25
Kommentar
-
-
RE: Keine Antworten !
Aber ja doch, verdient sicher. Nur eben, es ist nicht immer so einfach. Denn keiner hier weiss alles und manchmal ist es halt dann so ein bisschen Zufall, ob gerade jemand auftaucht mit entsprechender Erfahrung. Zum Beispiel diese Frage über die Bakterien - sorry, aber ich habe keine Ahnung! Ich könnte allefalls die Empfehlung abgeben, mal die Namen der Bakterien bei google einzugeben, mehr aber auch nicht!
Und auf solche Tipps wird im Einzelnen dann ziemlich "beleidigt" reagiert. Also überlass ich diejenigen Antworten lieber einer Fachkraft, die sich damit auskennt.
Verwunderlich scheint mir ab und zu halt auch der Umstand, dass jemand beim Arzt eine bestimmte Diagnose erhält (eben zum Beispiel die Feststellung dieser Bakterien) und dann anstatt den Arzt auszufragen, die Bakterienarten im Forum auflistet und eine schnelle Antwort erwartet. Es wäre dann halt schon Zufall, wenn a) sich entweder ein Arzt, wie z.B. pseudomonas, grad online im Forum befindet und auf Anhieb auch die richtige Antwort aus dem Aermel schütteln kann, oder aber x-eine andere Frau hier, dasselbe (wohlverstanden alles zusammen) auch schon erlebt hätte und genau wüsste...
Uebrigens M-WW sucht Aerzte! Die sind aber offenbar nicht ganz so leicht zu finden. Gerade die Gynäkologen sind oftmals mit Arbeit einfach überlastet und ein Forum seriös zu betreuen, erfordert eine ganze Menge Zeit und soweit ich weiss, arbeiten die Aerzte hier im Forum weitgehend auf "freiwilliger" Basis und deshalb auch wohl meist unentgeltlich...
Und noch was: Ich gebe lieber keine Antwort, als dass ich jemandem etwas Falsches erzähle, da ist eine gewisse Zurückhaltung für mich einfach selbstverständlich.
lg, Xenia
Kommentar
-
Gast2
RE: Keine Antworten !
scheisse
Kommentar
-
ann-sophie
RE: Keine Antworten !
hallo xenia,
danke für die denkanstöße;-)
LG ann-sophie:-)
Kommentar
-
-
tw
RE: Keine Antworten !
Wirklich eine komische Antwort.
Ich nehme mal an damit ist gemeint, dass es scheisse ist, dass es eben zu wenig Ärzte gibt, die das Forum betreuen. Dem stimme ich zu.
Ich finde, Xenia hat absolut recht. Bis vor kurzem schrieb ich gar keine Antworten. Inzwischen Zeit immer mehr. Aber ich schreibe trotzdem lieber einmal zu wenig als etwas falsches.
lg Tanja
Kommentar
-
blöd, nicht?
Ich schreibe sonst eigentlich nur in sexualität und Partnerschaft. Aber hin und wieder lese ich auch dieses Gyn Forum. Ich habe so wie Xenia auch den Eindruck, dass gewisse Fragen einfach zu kompliziert sind und zu sehr wie frisch vom Arzt gehört klingen. Hier scheint es wirklich nicht ausgesprochene Spezialisten zu geben und dafür sind die fragen zu schwer.
Andererseits weiss auch ein Arzt nicht alles, ich bin selbst mit Ärzten befreundet und natürlich sprechen wir auch über Frauen und das was uns an ihnen besonders gefällt. Deren Gesundheit kommt da auch zur Sprache, aber so genau weiss es auch ein Arzt nicht immer, was los ist und er muss den Kollegen fragen.
Antworten in einem Forum sind immer nur mit gewissem Misstrauen zu betrachten. Wenn die schlechten Folgen eines Rates absehbar klein bleiben, kann man es ja mal probieren. Andernfalls steht es jeder Frau frei, das hier gelesene ihrem Gynäkologen zu erzählen (nur gehen sie da nicht gerne hin), und der freut sich natürlich, wenn er dann gegen irgendwelches halbwissen ankämpfen muss. Es kann aber genausogut eine Gedankenstütze für ihn sein.
Aber an all die Laien kann ich den Rat geben, etwas zu schreiben wenn es nützlich sein könnte. So vernünftig sollten alle fragenden hier schon sein und abwägen was für sie von den Antworten brauchbar ist und was nicht.
Und zum Forum hier allgemein: Es gibt hier sicher genug Frauen die glauben dass Männer sich mit dem gynäkologischen Bereich der Frauen nicht auskennen würden und gefälligst still sein sollten. Darum schreibt hier wohl auch kein Mann (oder selten), selbst wenn er es wüsste. Aber womit beschäftigt sich ein Mann (?) denn in seiner Freizeit am liebsten? Mit den Geschlechtsteilen einer Frau! Und was da so dazugehört bekommt er mit der Zeit auch mit, schliesslich gibt es Frauen die ihrem Mann erzählen was sie bewegt und Männer die sich genau dafür interessieren warum es ihr nicht gut geht (und somit er nicht mit den Spielsachen spielen darf).
Und wie ich selbst im anderen Forum erlebte, gibt es Leute, die Spass daran haben einen fertig machen zu wollen und selbst aber nichts konstruktives dazu zu schreiben hätten. Oft nur weil sie es nicht verstehen und akzeptieren können dass es auch noch andere Erfahrungen und Wissen gibt als ihre eigenen. Wer so lieb behandelt wird wie ich der schreibt sicher nie wieder oder andere die es mitbekommen haben trauen sich nicht.
Gerade zum schreiben im öffentlichen Forum gehört ersteinmal Mut dazu, weil man sich auch gleich der Kritik der anderen aussetzt. Trotzdem sollten sie schreiben, sonst bräuchte es kein Forum zu geben, wenn jeder nur liest.
Ich könnte im Forum einigen raten, erstmal zu lernen wie man konstruktive Kritik ausübt.
Und Fragestellern könnte ich raten, anders zu fragen, weil hier eben Laien sind. Oft hilft es etwas zu umschreiben, mit eigenen Worten (der Arzt frägt auch sowas ab, Anamnese nennt er das).
Ich für meinen Teil bin mir oft nicht sicher oder weiss schlichtweg nichts dazu, und zuviele Fachbegriffe hier. Deshalb schreibe ich nichts, das geht sicher anderen auch so.
Kommentar
Kommentar