So langsam bin ich ratlos. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und habe in den letzten 4 Wochen immer wieder (ca. 1x die Woche für. 1-3 Tage) eine schmerzhafte Schwellung/Knoten unter der linken Achsel. Soweit ich es beurteilen kann, ist es nie die gleiche Stelle die druckempfindlich ist. Die Knötchen bilden sich, nachdem sie aufgehört haben zu Schmerzen, vollständig zurück. Ich kenne diese Knötchen schon, allerdings hatte ich das noch nie so häufig in so kurzer Zeit.. Das macht mir ein wenig Sorge. Meine damalige Frauenärztin meinte, es sei von der Rasur .. Sowas wie eine Haarwurzelentzündung, allerdings ist die betroffene Stelle nie wirklich rot, nur ein wenig. Ich habe Mitte Januar die Pille abgesetzt.. Könnte es daran liegen, dass es zurzeit häufiger vorkommt? Und muss ich mir Sorgen machen ? War in der Zwischenzeit noch nicht beim Arzt,da es sich ja immer zurückbildet.
Nebenbei hätte ich gleich noch eine Frage zum Zyklus nach dem Absetzen der Pille: Ich hatte nach dem Absetzen bisher nur einmal meine Periode in der letzten Februarwoche und seither nicht wieder. Ist das normal und kann ich abwarten oder sollte ich das ärztliche untersuchen lassen??
Danke im Voraus !!!!
Liebe Grüße
Laura
Kommentar