#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft durch Mönchspfeffer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft durch Mönchspfeffer???

    hallo,

    wer von euch hat mit mönchspfeffer (agnus castus) schon erfahrungen gemacht? wurde über das net auf dieses mittel (pflanzlich) aufmerksam gemacht. der grund dafür ist, mein partner und ich wollen ein kind und es hat bisher (jetzt schon acht monate) leider noch nicht geklappt. habe gelesen, dass mönchspfeffer die gelbhormone fördert und somit auch den eisprung. vielleicht gibt es ja hier im forum jemanden, der damit positive erfahrungen gemacht hat. vielen dank für alle antworten.

    LG ann-sophie


  • RE: Schwangerschaft durch Mönchspfeffer???


    hy, habe mönchspfeffer schon mal verschrieben bekommen bei blutungsanomalien!!
    hat mir leider nicht geholfen! wie es allerdings wirken soll in bezug auf eine schwangerschaft weiss ich leider nicht! denke ein gynäkologe könnte da eher weiter helfen um die ursache zu finden, warum es nicht klappt! stehe der sache etwas kritisch gegenüber!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft durch Mönchspfeffer???


      Habe auch Mönchspfeffer genommen, eigentlich wegen Regelbeschwerden ( extrem starke Krämpfe, ständig Blutungen...). Hatte vorher schon 1,5 Jahre die Pille abgesetzt, war aber nicht schwanger geworden. Durch das Mönchspfefferpräparat (Agnumens ?) wurden die Beschwerden besser und drei Monate später war ich schwanger. Man muss es allerdings, soweit ich weiß, mindestens 2 Monate nehmen. Es ist ein homöopathisches Mittel, das man in Österreich rezeptfrei bekommt. Ich weiß nicht, ob es wirklich die Fruchtbarkeit erhöht, ich würde es einfach mal probiern, schaden kann es wohl nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X