#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken in SS....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken in SS....

    Hello!!!!
    War am Sa.-Morgen in der Tankstelle... da stand ein Mitarbeiter von uns ca. 2m weit weg von mir / habe mich nicht direkt mit ihm unterhalten...
    Heute ruft dieser in der Firma an und sagt er sei krank - WINDPOCKEN!!! Wie ist das mit der Ansteckungsgefahr? Bin in der 26. SSW!
    Und wie ist das, wenn man sich dann mit dieser Krankheit angesteckt hat? - Sehr gefährlich?!
    Naja- bis jetzt gehts mir gut. UI UI UI !!!!
    Gruss....


  • RE: Windpocken in SS....


    Hattest du keine Windpocken in deiner Kindheit? Ruf mal deine Mutter an, vielleicht hattest du es ja bereits und dann ist sowieso keine Gefahr und du kannst ganz beruhigt sein! Und ich bin fast sicher, dass sich deine Mutter an das erinnern wird!

    Soweit mir bekannt ist, wäre eine Ansteckung in dieser Phase der Schwangerschaft zwar ziemlich unangenehm, aber für das Baby nicht gefährlich.

    Bei Windpocken kannst du sowieso nicht gerade viel tun... Bei meinen Kids hat das Abtupfen der einzelnen Bläschen mit Apfelessig gegen den Juckreiz geholfen, viel mehr kann man offenbar sowieso nicht tun. Der Kinderarzt verschreibt keinerlei Medikamente. Der Typ mit dem Apfelessig stammt von einer Kinderärztin, die sich intensiv mit Homöopathie beschäftigt.

    Eine Ansteckung deinerseits wäre wohl nur gerade rund um den Geburtstermin "blöd", wegen der Ansteckungsgefahr... Such mal im Forum Kinderkrankheiten, da tauchte genau eben diese Frage kürzlich schon mal auf, diese Frau stand aber einige Tage vor der Geburt - meiner Erinnerung nach!

    Windpocken sind tatsächlich ziemlich ansteckend, aber Erwachsene bekommen es doch relativ selten. Aber ich würde mir jetzt nicht so viele Sorgen darüber machen, denn 2 Meter ist doch schon ganz schön weit weg!

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Windpocken in SS....


      Ich hoffe das es dir und dem Baby gut geht . Wegen der Windpocken kann ich dir leider gar nichts sagen, ich würde mal zu deinem Frauenarzt gehen und ihn fragen. Ich drücke dir die Daumen . Ich habe noch eine frage an dich , wie lange hat es nach der Fehlgeburt gedauert bis du dann wieder Schwanger wurdest und hattest du nicht grosse Angst es wieder zu verlieren . Vielen dank und alles gute für dich und euer Baby. Gruss Nanni1

      Kommentar


      • RE: Windpocken in SS....


        Hallo Nanni!
        Ich hatte die FG in der 9. Woche und zwar war das alles im Mai 2002. War wirklich nicht einfach, denn es war ein absolutes Wunschkind von uns beiden.
        Aber wir haben das gut gemeistert - mein Mann und alle Freunde... haben mir viel Mut gemacht und so kam ich über den Verlust relativ schnell hinweg. Mir hat geholfen, dass ich mir gedacht habe, dass halt irgendetwas nicht gestimmt hat und das es so sicherlich besser ist - wenn die Natur das selbst regelt. Danach allerdings ging es mir genauso wie Dir. Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr schwanger werden würde - man hört ja soviel und jeder sagte mach Dich jetzt bloss nicht verrückt. Aber automatisch macht man das, denn man WILL ja so gerne!!! Wir haben dann allerdings ein paar Monate gewartet, denn ich wollte, dass mit meinem Körper wieder alles in Ordnung ist - die Hormone etc. sind ja sicherlich Karusell gefahren. Ausserdem steht für meinen Mann jetzt Ende April eine Hawaii-Reise an, da wollten wir das nicht mit dem Geburtstermin übereinkommen lassen. Am 20. Sept. hätte ich meine Periode bekommen müssen und als die ausblieb wusste ich sofort Bescheid! Die Ärztin bestätigte dies und meinte: Jawoll schwanger !
        Das war prima - aber klar: Ich hatte unglaubliche Angst, es wieder zu verlieren (bin eh nicht ein sehr positiv denkender Mensch, eher ein Grübler)!
        Aber Woche für Woche verging / hatte zwischendurch Angstattacken und habe mir einfach Termine geben lassen - wollte hören, dass alles ok ist - und das war es auch. Allmählich wird man dann sicherer. Aber ganz ehrlich: Ängste bestehen bei mir immer noch, obwohl Baby ja schon ganz schön weit ist und Ende Juni zu uns kommt. Zweifel bleiben.
        Aber habe mir gedacht: Warum soll ich meinem Baby nicht vertrauen? Warum soll es nicht stark und gesund sein? Jo - und so bin ich nun in der 26. Woche. Jetzt, wo ich Bewegungen spüre und es an die innere Bauchwand kitzelt: MAMI MIR GEHT ES GUT - geht es mir auch gut!!!
        Lieben Gruss von mir und ich wünsche Dir dass auch Du bald wieder glücklich bist - und das wirst Du!!!! Glaub daran! Gruss Knippi.

        Kommentar


        Lädt...
        X