#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Cortison-Behandlung schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Cortison-Behandlung schwanger?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen damit, ob man nach einer Cortison-Behandlung (egal, ob beim Partner oder der Frau selbst) bedenkenlos schwanger werden kann? Ich hab mal gehört, daß es zwei Jahre dauert, bis das Cortison vom Körper abgebaut ist und man in diesem Zeitraum -wegen gesundheitlicher Schäden beim Kind- nicht schwanger werden sollte. Stimmt das?
    Danke für die Antworten!
    LG
    Lu


  • RE: nach Cortison-Behandlung schwanger?


    Hallo Lu.

    Da deine Nebennierenrinden täglich selbst grosse Mengen Cortisol produzieren und das auch während der Schwangerschaft sind niedrige Dosen sicher kein Problem.
    Die künstl. Kortioone haben zwar eine längere Wirkung als die natürlichen, aber 2 Jahre sind absolut unrealistisch. Das spielt sich alles im Stundenbereich ab, und wenn es ausschleichend dosiert wird, springt auch die körpereigene Produktion wieder an.
    Ist zwar auch eine Frage der Dosierung bzw. der Grunderkrankung, aber es gibt viele Frauen, mit Kortisontherapie schwanger werden und gesunde Kinder zur Welt bringen

    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: nach Cortison-Behandlung schwanger?


      Hallo,
      ich habe wöchentlich Cortison gespritzt bekommen.
      Habe mich mit meinem Arzt beraten und lasse nun alle Medikamente weg,wegen Kinderwunsch.
      Mein Orthopäde und FA sagten mir wenn ich es aushalte kein Cortison,Ibuprofen,(Rheumamittel)
      zu nehmen,wegen möglicher Schädigung.Weil man
      ja meistens noch nicht sofort von der Schwangerschaft weiß.
      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X