#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CLOMIPHEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CLOMIPHEN

    Hallo! Da mein Zyklus nur sehr unregelmässig ist, und wir schon seit längerer Zeit versuchen ein Baby zu zeugen, habe ich einige Test gemacht. Dadurch habe ich erfahren, dass ich gar keinen Eisprung habe. Nun hat mir mein FA clomiphen verschrieben, damit ich wieder einen Eisprung habe. Als ich mir dann die Nebenwirkungen durchgelesen habe, hatte ich einen leichten Schock. Dort stand nämlich geschrieben, dass es nicht nur zur vermehrten Mehrlingsgeburten kommen kann, sonderen auch zu Fehlbildungen an Neugeborenen. Bewiesen ist es allerdings noch nicht. Was soll ich tun. Zum Arzt kann ich erst am Dienstag gehen und bis dahin ist es noch sooo lange. VIELEN DANK


  • RE: CLOMIPHEN


    Hallo,

    habe vor 5 jahren auch so ein Präperat genommen ich glaube es war auch Clomiphen. Ich hatte auch keinen Eisprung und mein Frauenarzt meint, ich bräuchte nur einen kleinen Anstoss. Das heisst im Klartext, dass ich nur eine halbe Tablette nehmen sollte, soweit ich mich noch erinnern kann, könnte man auch mehrere nehmen. Auch diese Minderdosierung hat bei mir den Eisprung ausgelöst und 2 Monate später war ich bereits schwanger. Vielleicht spricht du mit deinem Frauenarzt das mal an, ob evtl. auch so eine kleine Dosis am Anfang ausreichend ist, da die im Beipackzettel angegebenen "Nebenwirkungen" nur bei hoher Dosis auftreten sollten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Schönen Sonntag
    luli

    Kommentar


    • RE: CLOMIPHEN


      Hallo Luli!
      Ja, klar konntest du mir helfen und ich danke dir für deine Antwort. Weißt du, meine Freundinen sagen ja auch alle, wenn es so schlimm wäre, würde es mir mein FA nicht verschreiben, aber beunruigend ist es doch wenn man sowas liest. Ich kenne niemanden, der sowas schon mal nehmen mußte, deswegen bin ich froh über deine Antwort, denn es zeigt ja, dass sie helfen. Hoffe auch sehr, dass es bei mir klappt, denn ich will nicht noch mehr Tests machen, falls es doch nicht an meine Hormone liegt, dass ich nicht schwanger werden kann.
      Dir auch noch einen schönen So!

      Kommentar


      • RE: CLOMIPHEN


        huhu binverzweifelt

        ich bin einem forum für geburten eltern usw.
        kannst ja mal reinschauen da gibts ganz vielen den es so geht wie dir und auch tips wie man clomi umgehen kann schau doch mal rein würd mich freuencu liebchen

        Kommentar



        • RE: CLOMIPHEN


          ups die seite heißt www.kleinersonnenschein.de

          Kommentar


          • RE: CLOMIPHEN


            Hallo liebchen!
            Danke, mache ich gleich...
            Also, wir "sehen" uns!

            Kommentar


            • RE: CLOMIPHEN


              ich bin zwar etwas spät, aber geh mal auf folgende seite:

              http://forum.kinderwunschweb.de/

              da sind mehrer mädels, die durch dieses mittel schwanger geworden sind. mit denen kannst du dich wunderbar austauschen!

              Kommentar


              Lädt...
              X