#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

späte Erstgebärende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Erstgebärende

    Ab welchem Alter zählt man eigentlich als Spätgebärende? (späte Erstgebärende)?
    Welche Risiken zeigen sich auf, wenn man späte Erstgebärende ist. Welches Alter ist eigentlich das optimalste, um Kinder zu bekommen?


  • RE: späte Erstgebärende


    Optimal wird in den Studien immer ein Alter von 16-25 angegeben, dann ist die Frau am fruchtbarsten und offenbar am besten für's Kinderkriegen geeignet. Als Risikoschwangere (leichtes Risiko natürlich) wird man hierzulande bereits am 30 eingereiht. Ab 35 werden Fruchwasseruntersuchungen empfohlen, ab 40 gilt man als wirklich späte Mutter und Kontrollen finden sehr engmaschig statt.! Ach ja und z.B. bei Schwangerschaftsvergiftungen sind Frauen zwischen 20-30 am wenigsten betroffen.

    Aber das ist natürlich alles graue Theorie. Tendenzen, die aufgrund statistischer Daten erhoben werden. Und der Mensch als einzelnes Individuum wird bekanntlich darin kaum berücksichtigt...

    Kommentar


    • RE: späte Erstgebärende


      Nur um Mut zu machen!
      Ich habe mit 34 mein erstes, mit 39 mein zweites Kind bekommen. Es gibt heute viele Frauen, die zwischen 30 und Ende 30 ihr erstes Kind bekommen. Wichtig ist die Gute Betreuung.

      Kommentar


      • RE: späte Erstgebärende


        Lies mal hier:

        http://www.z-punkt.de/download/z-spotlight0202.pdf

        Seite 2 Späte Mutterschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X