#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben des Monatszyklus nach Pillenabsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben des Monatszyklus nach Pillenabsetzung

    Hallo zusammen,

    nach über 15-jähriger Pilleneinnahme möchte mein Mann und ich ein Kind haben. Ich habe die Pille nach Frauenärztlicher Untersuchung abgesetzt und zuerst 2 Monate gewartet. Leider hat sich kein Zyklus eingestellt. Nach nochmaliger Untersuchung bestätigte mir mein Frauenarzt, dass Organisch alles ok sei und verschrieb mir ein homäopatisches Mittel "Kytta-Femin". Dies hat jedoch auch nichts bewirkt. Einen weiteren Monat später verschrieb mir mein Arzt dann "Duphaston 10". Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass ich zur Einleitung meiner Periode dies nehmen soll, daher habe ich es auch nicht genommen. Jetzt ist es über 4 Monate her und ich habe noch keine Periode. Gibt es alternative Hilfe? Kann es für mich gesundheitsschädlich sein, wenn ich so lange keine Periode bekomme?
    Ich bitte um Hilfe.


  • RE: Ausbleiben des Monatszyklus nach Pillenabsetzu


    Hallo
    Hatte dasselbe Problem... mein Arzt sagte immer aus gesundheitlicher Sicht, sollte ich mindestens 10 Mal im Jahr die Periode bekommen.
    Zuerst gab es Spritzen um die Periode auszulösen, dann zyklusnachbildende Medikamente (also wie Pille jedoch umgekehrt)... aber auch dann nach absetzen derselben, geschah nichts... ich brauchte Jahre bis sich die Periode wieder stabilisierte (wobei ich dazu sagen muss, dass ich sie vor der Pilleneinnahme ebenfalls nicht regelmässig bekam).
    Nun ist das ganze System wieder im Gleichgewicht.
    Viele Grüsse
    Tango

    Kommentar

    Lädt...
    X