#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen während SS?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwimmen während SS?!

Schwimmen soll ja eine sehr gute sportliche Methode sein, um sich in der Schwangerschaft etwas gutes zu tun...
    Würde dies auch gern machen, habe aber Angst vor Infekten / Pilzen....
    Habe gehört man kann sich mit Naturjoghurt getränkten Tampons schützen.
    Wann muss ich die nehmen? Und bekomme ich diesen Naturjoghurt im normalen Supermarkt?
    Dann noch die Frage, welche Wassertemperatur ca. gegeben sein muss - zu kalt / zu warm ist sicher nicht so prickelnd?!
    Danke Euch...

• RE: Schwimmen während SS?!

Hallo Knippi!

meine FA hat mir sogar dringend empfohlen Sport zu treiben Schwimmen sei sehr gut, nur das einzige ist man muss sich schuetzen vor Infektionen. Ihr Tipp war Olivenoel zu nehmen, denn dann rutschen die Erreger im warsten Sinne des Wortes ab. Sie meinte es reicht sogar aus das Oel an die Schamlippen zu trauefeln und ein wenig hinein (das schadet auf keinen Fall) man muesse dazu keinen Tampon einfuehren. Ich habe es gemacht und habe keinerlei Probleme damit und ich gehe 2-3 Mal die Woche schwimmen (bin jetzt bald in der 33. Woche). Das mit dem Joghurt hat sie mir auch mal als Tipp gegeben doch das Oel haelt sehr geschmeidig. Bin ganz froh keinen Tampon einfuehren zu muessen (solange es so klappt). Uebrigens kannst Du den Joghurt im Supermarkt kaufen, Du solltest nur darauf achten, dass er aus vorwiegend rechtsdrehender Milchsauere besteht (L+) z. B. Landliebe etc.
    Ach ja, wegen der Temperatur ich denke solange Du dich wohlfuehlst ist nichts zu befuerchten, ausser Du leidest unter niedrigem Blutdruck z. B. 110/65 dann ist es nicht gut wenn die Wassertemperatur zu hoch ist z. B. 32 Crad (Voraussetzung: sportliche Bewegung) aber soviel Crad haben die meisten Becken sowieso nicht (eher die Plansch-Wellnessbecken) denn sonst wuerde es jedem zu warm sein, denn Du bewegst dich ja und da wirds einem von alleine warm...
    Ich kann Dir nur noch sagen, mache oefter mal Pausen und hoere auf Dein Gefuehl, denn mit der Zeit kommt man schneller aus der Puste, ist ja auch kein Wunder denn der Koerper muss wesentlich mehr leisten (in vielen Bereichen) und hat noch mehr Blut durchzupumen als sonst. Am Anfang war ich noch genauso fit wie vorher, doch ich werde immer langsamer und komme schneller aus der Puste... Aber trot alledem kann ich nur raten: Bewege Dich soviel wie moeglich (Voraussetzung: es ist KEINE Bettruhe angeordnet) denn Dein Kind kann davon nur provitieren, es bekommt durch die Bewegung auch mehr Sauerstoff zugefuehrt und das ist nur einer der Vorteile!
    Ich wuensche Dir noch eine schoene Zeit und alles Gute
    Sabine

Kommentar

Lädt...
    X