#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Spirale???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Spirale???

Hallo!
    Ich habe seit etwa 3 Jahren meine Spirale? Seit etwa 2-3 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen Unterleibschmerzen, mein Bauch ist auch etwas dicker geworden. Und ab und zu leide ich unter Übelkeit und Erbrechen? Da ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Arzt habe, würde ich schon gerne jetzt wissen was ich vielleicht habe könnte!

• RE: Schwanger trotz Spirale???

Während die Antibabypille als beinahe 100%ig sicher angesehen wird, erreicht die Spirale nur eine Sicherheitsquote von 98-99%.

Worauf sollte man achten?

Wenn Sie eine Spirale haben, sollten Sie hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft, die in 1-2% der Fälle vorkommen kann, auf die Signale Ihres Körpers achten.

Wird man trotz Spirale ungewollt schwanger, kann mit der Entfernung der Spirale ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen werden. Außerdem besteht ein leicht erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Bei Blutungsstörungen, ausbleibender Menstruation oder anderen Schwangerschaftssymptomen, wie Brustspannen oder Übelkeit, müssen Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen.

Gruss
    Medikus

http://forum.doktorboard.de - www.doktorbase.de

Kommentar

Also ich möchte Dich nicht verunsichern, aber in meinem Bekanntenkreis ist es jetzt vorgekommen, dass eine Frau trotz Spirale schwanger ist...
      Hol Dir einen Termin - dann biste sicher.

Kommentar

Es besteht die Möglichkeit, daß Du eine Zyste hast. Ich fühlte mich trotz meiner (Hormon-)Spirale auch schon mehrfach schwanger, litt unter Übelkeit und Schwindel, extrem empfindlichen Brustwarzen und Spannungsgefühl in der Brust. Mein FA entdeckte daraufhin mit schöner Regelmäßigkeit eine Zyste.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es auch bei Dir etwas Harmloses ist.

LG,
        Bianca

Kommentar

Mach einen SS-Test, Clearblue oder so, oder femtest, die hat mir mein FA mal empfohlen. Danach kannst Du immer noch einen "Notfall-Termin" bei Deinem FA bekommen, falls er positiv sein sollte.

Kommentar

Lädt...
          X