Bin in der 13 SSW und hab eine Pilzinfektion, gibt es mögliche Risiken bei der Anwendung von Gyno-Pevaryl, mein Arzt sagt = lange bewährt und kann nix passieren aber in der Gebrauchsinformation steht was anderes? Dringende Antwort erbeten!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pilzinfektion+schwanger
Einklappen
X
-
nenag
Pilzinfektion+schwanger
Hallo!
Bin in der 13 SSW und hab eine Pilzinfektion, gibt es mögliche Risiken bei der Anwendung von Gyno-Pevaryl, mein Arzt sagt = lange bewährt und kann nix passieren aber in der Gebrauchsinformation steht was anderes? Dringende Antwort erbeten!Stichworte: -
-
-
RE: Pilzinfektion+schwanger
Deine Pilzinfektion muss natürlich möglichst abschliessend behandelt werden und nicht zu vergessen ist auch, dass dein Partner mitbehandelt werden muss. Dies nicht zuletzt, dass du bei der Geburt das Baby nicht ansteckst...
Nun zu Gyno-Pevaryl. Dieses Medikament ist tatsächlich schon sehr lange auf dem Markt und ich denke mal, dass du dem Arzt vertrauen kannst. Es ist halt einfach in den Beipackzetteln der Medikament so, dass wohl das kleinste Risiko genannt werden muss, dabei geht es um Haftungsausschlüsse und Gesetzgebungen. Wenn du zum Beispiel den Beipackzettel einer gängigen Antibaby-Pille liest, fragst du dich auch, ob das so gut sein kann, oder?
Wenn du unsicher bist, ob du deinem Arzt vertrauen kannst, frag zusätzlich noch den Apotheker aus oder/und rufe in einer anderen Arztpraxis an... Beide sollten dir hier Auskunft geben können.
-
tw
Hallo,
ich hatte im ersten Trimester immer wieder anzeichen auf eine Pilzinfektion. Doch meine Ärztin gab mir keine Medikamente genau mit der Begründung, dass in dieser Zeit die Organbildung noch nicht vollständig abgeschlossen ist und es deshalb gefährlich ist. In zwischen Zeit habe ich zu einer Hebamme gewechselt. Sie hat mir folgenden Tipp gegeben; die Scheide mit dreilappigen Salbeiblättertee von Sidroga waschen und mit Naturjoghurt eincremen. Das hat mir die meisten Beschwerden genommen. Aber wie's halt so ist bei Pilzen, die sind hartneckig. Die Ärztin, mit der die Hebamme zusammen arbeitet, gab mir dann etwas wirklich gutes! Vaginalzäpfchen von Weleda, die sind auf pflanzlicher Basis und der Pilz geht weg!!!
Und zum eincremen gab sie mir Multilind Heilpaste. Diese Salbe wird sogar bei Windeldermatitis und PIlzinfektionen bei Babys gegeben. Ich würde also unbedingt schauen, dass Du andere Medikamente bekommst. Evt. bekommst Du die aufgeschrieben Medis in Deutschland nicht, in der Schweiz schon. Aber auch wenn Du sie nicht bekommst, erkundige Dich nach alternativen. Es lohnt sich sicher!
Mach's gut!
Kommentar
-
Marie03
Hallöchen,
ich habe soweit wie ich das aus diesen Beträgen entnehmen kann, ein ähnliches Problem.
Vor 2 Wochen wurde mir Nähe Scheide ein Entzündung aufgeschnitten und ausgeschabt, da dieser mit Eiter gefüllt war.
Allerdings ist es noch nicht besser geworden.
Der damalige behandelnde Arzt sagte das es jederzeit wiederkommen könnte und es sich hier vermutlich um ein Pilz oder eine Lymphknotenentzündung handelt.
Jetzt möchte ich natürlich die selbe Prozedur nicht nochmal machen müssen, da ich Anfang 9.Monat bin und den damaligen Eingriff nicht so gut verkraftet habe.
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit hier auch mit Salben oder ähnlichen zu behandeln.
Meine Frauenärztin schaut sich das noch nicht mal an mit der Begründung das dies nicht in Ihrem Bereich liege.
Um ganz ehrlichzu sein habe ich höllische Angst vor einem weitern Eingriff, das es höllisch wehgetan hat, trotz der Betäubung.
Ich hoffe es gibt jemand der mir helfen bzw. einen Rat geben kann.
MfG
Marie03
Kommentar
-
-
Leider kann ich Dir zu diesem Mittel nichts sagen, aber evtl. für's nächste Mal: Sofern Du eine beginnende, bzw. leichte Pilzinfektion hast geht es (meißt) auch auf natürlichem Wege, die Gefahr einer Neuinfektion ist dann auch viel geringer. Bei mir hat es gut geholfen. Z.B. streiche jeden Abend etwas Joghurt in die Scheide (ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft), Sitzbäder mit einer angeritzten Knoblauchzehe, ca.1El Schwedenkräuter (Apotheke) und einige Tropfen Teebaumöl mit etwas Meersalz als Emulgator wirken Wunder . Aber erstmal vorsichtig mit dem Teebaumöl, es kann auch die Schleimhaut reizen. Es klingt evtl. alles etwas ungewöhnlich, aber andererseits bestreichen wir uns auch oft bedenkenlos mit Chemie. Sehr empfehlen kann ich Dir hierzu auch das Buch die Hebammensprechstunde! Gruß, Janine
Kommentar
-
ab
Hi, zu Medikamenten & Schwangerschaft kann ich leider keine konkreten Tipps geben. Aber: Da ich auch ständig Probleme mit Pilzinfektionen hatte weiß ich ein bißchen bescheid bezüglich "natürliche" Behandlung und Vorsorge. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, ob das bei einer Schwangerschaft auch gut ist. Also: alles was sauer ist, ist gut: Joghurt in die Scheide, Buttermilch-getränkes Läppchen auf den Scheideneingang, Apfelessig-Sitzbäder etc. Ich nehme immer mal wieder "Vagiflor"-Vaginalzäpfchen (Milchsäurebakterien) - aber da lieber fragen wegen der Schwangerschaft. Meine Ärztin gab mir noch den Tip, mich nach dem Duschen / Waschen den Intimbereich mit Vaseline einzucremen, um so neue Keime von der (Schleim-) Haut fernzuhalten. Außerdem wasche ich mich im Intimbereich jetzt immer mit "Sagella", einer Waschlotion mit Milchsäure und beruhigendem Salbei. So. Außerdem KEINEN ZUCKER und viiiiel Joghurt / Buttermilch essen, das ist echt Medizin von innen. So. Soweit von mir, das ein oder andre kann man ja bestimmt immer machen. Gruß, A.
Kommentar
Kommentar