#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vit.+Jod*Jodsäure bereits vor der SS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vit.+Jod*Jodsäure bereits vor der SS?

Hallo!!!

Nach einer Eileiterschwangerschaft im Juli 2002 und einer Fehlgeburt im Dez. 2002 möchte ich nun erneut versuchen schwanger zu werden.
    Ich habe bereits öfters gehört das es Sinn macht bereits vor einer SS Jod, Folsäure und B-Vitamine zu sich zu nehmen. Hat jemand schon davon gehört und kann mir ein geeignetes Präparat empfehlen??
    Es gibt nämlich so viele mit unterschiedlichem Gehalt der einzelnen Stoffe.
    DANKE!!!!!

• RE: Vit.+Jod*Jodsäure bereits vor der SS?

P.S. meinte natürlich Folsäure. Sorry!!!

Kommentar

hallo ronteik,
      vitamine, mineralstoffe, spurenelemente müssen, wenn sie was nutzen wollen in einklang stehen. das heisst, jetzt einzelvitamine in mega dosierungen zu nehmen ist nicht nur zu teuer sondern auch nicht nützlich. ein gutes präparat ist das von biovit und heisst A-Z. dort hast du alles was dein körper braucht in ausreichender menge. von billigprodukten aus dem supermarkt rate ich allerdings ab.
      viele grüsse

Kommentar

Hallo,

meine FA hat mir Folio verschrieben, da ist Folsauere (ist ein B-Vitamin) und Jod (200) drin. Folsauere steckt auserdem noch in Rosenkohl, Erbsen, Brokkoli, Spinat, Chinakohl, Feldsalat, Orangen, Erdbeeren, Kirschen, Trauben, Sonnenblumenkerne, Weizenkeime aber auch in Vollkornprodukte, Fleisch, Kartoffeln und Weichkaese. Trotzdem ist die Versorgung mit 400 Mikrogramm por Tag ueber die Nahrung kaum zu schaffen. Und weil Folsauere extrem empfindlich auf Sauerstoff, Hitze und lange Lagerung reagiert, ist eine Nahrungsergaenzung hier wirklich zu empfehlen. Deswegen sollten Frauen, die eine Schwangerschaft laengerfristig planen, ihren Folsauerespeicher schon vor der Schwangerschaft auffuellen. Uebrigens: Dieses Vitamin ist fuer die Entwicklung des Babys besonders wichtig und wird in ausreichender Menge speziell in den ersten Schwangerschaftswochen benoetigt. Es ist wichtig fuer die Blutbildung und die Neubildung von Zellen. Ein Mangel an Folsauere erhoeht ausserdem das Risiko einer Fehlgeburt.
        Alles Gute wuensche ich Dir
        Sabine

Kommentar

Hallo Sabine!!!

Vielen lieben Dank für Deine tolle Antwort und für das Glück das ich echt gebrauchen kann!!!

Liebwe Grüsse und alles GUTE!!!!!!!!

RONJA

Kommentar

Lädt...
          X