#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trippel-Test sinnvoll ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trippel-Test sinnvoll ?

Hallo !
    Ich habe eine ganz dringende Frage . Ich bin 33 Jahre alt und im 4. Monat schwanger , jetzt habe ich von diesem Trippel-Test gehört und möchte gerne wissen , ob es empfehlenswert ist diesen Test , der ja auf eigene Kosten geht , machen zu lassen . Was für Kosten wären damit verbunden ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon mal im voraus .

• RE: Trippel-Test sinnvoll ?

MOIN! Ich habe den Test machen lassen - er kostet ca. € 30.Muss eigentl. jeder selbst entscheiden, denn Du musst Dir schon irgendwie im Klaren darüber sein, was ist, wenn der Test nicht so ausfällt, wie Du es Dir wünschst. Ist eine schwierige Entscheidung-finde ich. Der Test ist auch sehr ungenau! Also bei mir (bin 27 Jahre alt) hat der Test einen leicht erhöhten Wert aufgewiesen, wonach mich die Ärztin zu einer weiteren Ultraschall-Untersuchung verwiesen hat. Der Termin allerdings war erst 2 1/2 Wo. später und die Zeit bis dahin war echte Hölle für mich... Man macht sich ständig Gedanken und das ist nicht so prickelnd... Allerdings wenn Du dann das Ergebn. bekommst und alles ist super in Ordnung, fallen Dir 10 Millionen Steine vom Herzen...Trotz alledem kann es noch sein, dass irgendetw. ist - da steckt man ja nie drin.
    Empfehlenswert ist ja ab dem Alter von 35 Jahren eine Fruchtwasserunters., da im Alter das Risiko steigt. Tja - die Entscheidung Triple-Test ja/nein kann Dir leider keiner abnehmen! Da muss man durch - so blöde wies ist!!! Gruss....

Kommentar

• RE: Trippel-Test sinnvoll ?

Erstmal zum Thema Triple-Test: ich kann hier nur unterschreiben, was meine Vorrednerin geschrieben hat.

Zweitens, allgemein zum Thema vorgeburtliche Diagnostik: Durch all diese Untersuchungen (Triple-Test, Amniozentese etc.) ist nur ein Bruchteil möglicher Behinderungen feststellbar. Wenn diese Tests also gut ausgehen, heißt das noch lange
      nichts. Die meisten Behinderungen entstehen statistisch sowieso durch Probleme bei der Geburt. Was bringt dir also so ein Triple-Test? Beruhigung wohl nicht wirklich, aber ganz viel Aufregung, wenn er nicht in Ordnung ist.

Kommentar

Lädt...
      X