vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich habe mittlerweile seit einem Vierteljahr Unterleibsschmerzen. Es gab zwar auch (wenige) Tage wo kaum was zu bemerken war, meistens habe ich aber täglich damit zu kämpfen. Mittlerweile gibt es auch eine Diagnose Endometriose. Für mehrere Stunden am Tag habe ich dann Schmerzen, die sich anfühlen wie Regelschmerzen. Diese sind da, egal ob ich meine Regel habe oder nicht. Ausserdem immer wieder einen stechenden Schmerz, mal im rechten, mal im linken Unterleib. Mein FA hat mir eine Minipille verschrieben, mit der ich gar keine Regel mehr bekommen soll. Die nehme ich schon seit mehreren Wochen und die Blutung ist bisher auch ausgebileben - der Schmerz nicht. Grösstenteils komme ich mit Wärmekissen und Schmerzmitteln (Ibuprofen, 800mg) über den Tag. Immer wieder aber zeigt dies keine Wirkung.
In Zeiten, wo mehrere dieser Tage hintereinander folgen, macht es mich total fertig. Bin dann völlig müde (Schlaf dann auch nicht mehr viel) und bin nur noch am Grübeln, wann es endlich besser wird.
Die Endometriose wurde bei einer Bauchspiegelung entdeckt und auch die Gewebeuntersuchung hat sie bestätigt. Der Arzt hat aber keine Herde entfernt.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich besser mit den Schmerzen klarkomme? Wer kann mir was von Erfolgsaussichten einer OP erzählen (Endometriose im Douglas-Raum). Wem ging es nach einer Hormontherapie besser - und wie lange dauert es, bis eine solche anschlägt?
Ich habe solche Angst, dass sich nach Wochen mit Schmerzen herausstellt, dass diese Pille gegen die Endo nicht gegenankommt. Es heisst ja, dass man mindestens ein Vierteljahr probieren muss, bis man sagen kann, ob eine Pille die richtige ist oder nicht...
Kommentar