#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu alt mit 40?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu alt mit 40?

Hallo allerseits

die suche nach der liebe meines lebens ging etwas länger, aber kürzlich haben habe ich diese dann geheiratet. Mein Mann (29) und ich (39 bald 40) haben aber nicht schlecht gestaunt, dass wenn wir noch ein Kind wollen, wir uns innert den nächsten 3 monaten so quasi entscheiden müssen um dann gleich eine in vitro befruchtung zu versuchen. Wir haben ein Jahr nicht verhütet, aber auch nicht speziell versucht die fruchtbaren tage "zu erwischen". unser arzt meint unsere chancen auf ein kind seien unter 50% und eine hormonkur käme in dem alter nicht mehr in frage, da nur alles verzögert würde. (wir machen jetzt all die tests von spermizytologie bis hormon etc)

ist das so? bis wann helfen die ärzte einer frau schwanger zu werden? ich bin ziemlich frustriert, denn ich fühl mich fit und zwäg und überhaupt nicht alt.

welche tips (abgesehen von folsäure und multivitaminen) gibts noch?

• Zu alt mit 40?

uupppss sorry: herzlichen dank für die tipps

gruss
    ?grosi?

Kommentar

• Hi grosi!

Willl Dich nur aufmuntern - meine Oma ist 90, meine Mutter 52... und es ist alles mit "natürlichen" Dingen zugegangen. ;-)

Kommentar

• RE: Zu alt mit 40?

Hallo grosi,
        bei www.medizin-forum.de gibt es unter den Foren auch ein Forum für Gynäkologie, das von Experten für Frauenheilkunde und Geburtshilfe betreut wird. Vielleicht bekommst Du dort einen Expertenrat.Viel Erfolg.
        Inger

Kommentar

• RE: Zu alt mit 40?

Also ich habe mit 38 noch auf "natürlichem" Weg ein Kind bekommen, meine Freundin mit 39. Wir haben beide ein pflanzliches Mittel mit Mönchspfeffer eingenommen (z.B. Agnolyt). Das sorgt dafür, dass der Gelbkörperhormonspiegel optimal für eine Schwangerschaft ist. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke.

Kommentar

Lädt...
          X