#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sperma

Hallöchen!

Was kann man machen wen manein schlechtes Spermeogramm hat wie mein Verlobter?
    Wir sind schon seit 8 Jahren zusammen und unser grösster Wunsch wär ein Baby. Was bis jetzt nie geklappt hat und wir zum Arzt gegangen sind. Bei mir war alles inordnung nur bei meinen Verloben war das Spermer sehr schlecht. Nun meine Frage hat das was mit der Auregung zutun oder müssen wir davon ausgehen das wir schwer kinder bekommen können oder ist es von Tag zu Tag verschieden .
    Bitte um Rat.
    Gruss Jenny

• RE: Sperma

Das Spermiogramm bleibt gleich, es ändert sich nicht von Tag zu TAg. Ansonsten kommt' s drauf an, was genau bei dem Spermiogramm rausgkommen ist. Schlecht kann alles heissen: von vollkommen missgebildeten Spermien bis verlangsamten, usw, Deshalb kann Dir das hier ohne genauen Befund keiner beantworten.
    LG Pseudomonas

Kommentar

• Pseudomonas

Hallo

Hier das Ergebniss:Mobilität a: Schnell linear 4%
      b: langsam 38% c:nicht progressiv 10% D immotil 48%

Morphologie normal 10% abnormal 90%
      Asthonoteudozoospermie ich hoff du kannst damit was anfangen und uns weider helfen
      lg Jenny

Kommentar

• RE: Pseudomonas

Das ist in der Tat ein schlechtes Spermiogramm. Die Chancen, damit auf natürlichem Weg schwanger zu werden, sind glaube ich damit eher schlecht. Aber man kann das Sperma " aufbereiten" und z.B. dann in die Gebärmutter spritzen, oder falls das auch nichts bringt werden von Dir Eizellen entnommen und im Reagenzglas befruchtet, und Dir dann wieder in die Gebärmutter eingepfllanzt. Falls das auch nicht geht, gibt es dieselbe Prozedur auch noch, bei der direkt das Spermium in die Eizelle gebracht wird, und dann in die Gebärmutter eingesetzt wird. Es gibt also viele Möglichkeiten, am besten redest Du mal mit deinem Gynäkologen, der kann Dir auch sicher eine Praxis für Reproduktionsmedizin in deiner Nähe nennen.
        Und auf jeden Fall weiterhin auch auf natürlichem Weg versuchen, es gibt viele Paare, bei denen es jahrelang nicht geklappt hat, und dann auf einmal...
        Ist klar woher das schlechte Spermiogramm kommt.?
        Medikamente, Varikozele, Hodenentzündung,... oder auch Stress kann ein schlechtes Spermiogramm verursachen. Vielleicht ist es ja was, dessen ursache sich beheben lässt .

Also, die Hoffnung nicht aufgeben
        LG Pseudomonas

Kommentar

Lädt...
        X