#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Mich betrifft dieses Problem nicht, jedoch hat mir meine freundin letzten Sonntag erzählt das sie Schwanger sei, bzw überfällig ist...sie hätte Samstag einen schwangerschftstest aus der Apothke gemacht, dieser war Positiv, am Montag ist sie dann zum Arzt dieser hat ihr Blut abgenommen und auch angeblich festgestellt das sie schwanger sei, jedoch hat sie mir Dienstag mitgeteilt das nun doch ihre Tage eingesetzt hätten...am Donnerstga ist sie dann zum frauenarzt, dieser hätte wohl festgestellt das sie das Kind verloren hat....sie hatte sich schon ein paar Tage über Krämpfe beschwert, bevor die Blutung eingesetzt hat....
    Ist das möglich das es eine Fehlgeburt war???
    Ich bin ja der meinung das es nicht so ist, da man denn schwangerschaftstest mit urin doch erst 14. tage nach ausbleiben der menstruation benutzen kann, oder ???


  • RE: Fehlgeburt


    Die modernen SS- Tests im Urin können sogar schon kurz vor Ausbleiben der Periode positiv sein (im Morgenurin). im Blut ist das sogar schon ca. 8 Tagen nach der Befruchtung möglich.
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • Sicher?


      Die SS-Test sind heute sehr schnell, sehr sicher! Das hcg im Urin ist wenige Tage nach dem Ausbleiben der Periode nachweisbar - aber dies hat pseudomonas ja schon gesagt!

      Leider ist es aber auch eine Tatsache, dass man damit rechnet, dass ca. 50% aller entstandenen Schwangerschaften gleich in den ersten 14 Tagen wieder "abgehen", d.h. sich nicht halten oder etablieren können. Der genaue Grund ist mir leider unbekannt, es scheint eine Art natürlicher Auslese zu sein! In den meisten Fällen wird dies jedoch gar nicht bemerkt, denn das befruchtete Ei wird mit der normalen Regelblutung sogleich wieder ausgestossen!

      Aber eine Fehlgeburt war dies schon, vor allem eine psychische... und natürlich vor allem dann, wenn sich deine Freundin über ein Baby gefreut hätte!

      Wenn sich ein Baby entscheidet wieder "abzuhauen" gibt es dafür aber in der Regel einen Grund und man sollte nicht allzu traurig sein darüber, denn vielleicht hat sich dieses "Früchtchen" (und natürlich seinen Eltern gleich mit) ein ganz, ganz schweres Schicksal erspart?

      Manchmal sollte man die Dinge etwas philosophischer sehen und der Natur ihren Lauf lassen, denn es ist nichts anderes als eine naturgegebene, gesunde Selektion der Rasse Mensch, auch wenn's ein bisschen fatal klingen mag!

      Kommentar


      • RE: Sicher?


        naja, dsa problem für mich passt da einiges nicht so ganz zusammen...ihr freund hat sich von ihr getrennt...naja und ich hatte eher befürchtet, das sie ihn damit zurück bekommen will....aber wenn diese test nun alle so sicher sind...kann ja doch was wahres dran gewesen sein!

        Kommentar



        • Naja...


          ...du kennst natürlich deine Freundin besser, als wir! Aber mal ehrlich, was hätte sie denn davon gehabt? Ich denke nicht, dass es ein Weg ist eine Schwangerschaft vorzutäuschen, um einen Mann zurückzubekommen, oder? Und weshalb sollte sie ausgerechnet ihrer Freundin eine solche Story erzählen?

          Kommentar

          Lädt...
          X