#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausgeburt nach Kaiserschnitt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausgeburt nach Kaiserschnitt?

    Hallo,
    welche Frau hat Erfahrung mit einer Hausgeburt,nachdem die erste Geburt in einem Kaiserschnitt endete? Ich möchte aufgrund meiner entsetzlichen Erfahrungen in einer Entbindungsklinik nie wieder in eine solche müssen, möchte mich in einer zweiten SChwangerschaft nur von Hebammen und auch währen der GEburt nur von Hebammen betreuen lassen. - Wenn jemand Erfahrung damit hat, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Danke.

    bitte an [email protected]


  • RE: Hausgeburt nach Kaiserschnitt?


    Davor kann ich Dich nur warnen. Es muss ja einen Grund für einen Kaiserschnitt gegeben haben, und wenn z.B. der Geburtskanal zu eng war bringt die Hebamme das Kind nie raus. Die Hebamme kann acuch keine Kaiserschnitt, keine PDA oder sonstwas mache. Geh lieber in eine andere Frauenklinik und nicht mehr in das, in dem die erste Geburt stattfand. Da ist anscheinend so ziemlich alles schiefgelaufen. Begib Dich aber ja nicht alleine in die Hände einer Hebamme. Die protigieren zwar immer gerne Hausgeburten, aber ich sehe das eher kritisch, zumal nach einem Kaiserschnitt. Bei Geburten geht zwar nicht viel schief, aber wenn dann ist allerhöchste Eisenbahn und dann muss es wirklich schnell gehen. Klar bist Du von der ersten Geburt anscheinend traumatisiert, aber das ist wirklich die absolute Ausnahme.
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • pseudomonas hat recht!


      Ja, offenbar hast du sehr traumatische Erfahrungen gemacht.

      Trotzdem halte ich dein Vorhaben für sehr gefährlich. Einschränkend dazu möchte ich aber sagen, dass du hier den Grund für den ersten Kaiserschnitt deklarieren solltest? Je nach Indikation, kann eine neue Beurteilung stattfinden!

      Vielleicht solltest du mit deinem FA auch nochmals eingehend über dieses Vorhaben reden? Was rät er dir?

      Sollte die Vermutung von pseudomonas zutreffen, wärest du bei einer Hausgeburt in absoluter Lebensgefahr und gefährdest das Leben deines Babys ebenso, mal ganz abgesehen davon, dass ein allfälliger Sauerstoffmangel während der Geburt zu schwersten geistigen Behinderungen führen könnte!

      Aber vielleicht kannst du hier die Umstände deiner ersten Erfahrung noch näher schildern?

      Kommentar

      Lädt...
      X