#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo!
    Ich habe ein Problem,und ich wüsste gerne ob jemand vielleicht ähnliche erfahrungen damit oder tips hat. Beim Sex mit meinen freund schmerzt das erste eindringen so als ob es mein erstes mal wäre. Dieses liegt noch nicht wirklich weit zurück, ungefähr zwei monate, wobei ich seitdem regelmäßig (4 mal/woche) sex habe. Mein arzt meinte es brauche eben zeit bis sich die vagina daran gewöhnt habe und es werde schon aufhören,da körperlich keine auffälligkeiten bestehen. Außerdem bin ich auch immer erregt ( flüssigkeit ist genügend vorhanden) und habe trotz der schmerzen nie angst-dh an einer verkrampfung kann es nicht liegen.
    Kann es tatsächlich sein dass es so lange dauert bis man sich körperliuch daran gewöhnt hat? Allerdings sind die schmerzen auch nicht weniger oder schwächer geworden,es fühlt sich an als würde man innerlich aufgerissen.
    Hat irgendjemand ähnliches erlebt und kann mir vielleicht den ein oder anderen tip geben?
    Vielen dank im vorhinein!!

• RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hi,

hast Du vielleicht eine Entzündung? Wenn nicht, hm, dann probiere es mal mit Gleitmitteln, falls das nicht hilft, versuche selbst, das "ganze" , - bis zu dem Ort, wo es wehtut (wahrscheinlich im vorderen bereich) - selbst aufzudehnen - regelmäßig, bis es besser wird, vielleicht auch jeweils vor dem sex (kann man ja als spiel einbauen, anstatt es als "schlimm" anzusehen. jeder mensch ist anders, dein gewebe vielleicht sehr fest, vielleicht hat es auch seelische gründe? wenn du all das probiert hast und es immer noch nicht hilft, dann kann es ja sein, dass es eine innere abwehr ist?
    viel glück!
    d

Kommentar

Hi,

hast Du vielleicht eine Entzündung? Wenn nicht, hm, dann probiere es mal mit Gleitmitteln, falls das nicht hilft, versuche selbst, das "ganze" , - bis zu dem Ort, wo es wehtut (wahrscheinlich im vorderen bereich) - selbst aufzudehnen - regelmäßig, bis es besser wird, vielleicht auch jeweils vor dem sex (kann man ja als spiel einbauen, anstatt es als "schlimm" anzusehen. jeder mensch ist anders, dein gewebe vielleicht sehr fest, vielleicht hat es auch seelische gründe? wenn du all das probiert hast und es immer noch nicht hilft, dann kann es ja sein, dass es eine innere abwehr ist?
      viel glück!
      d

Kommentar

Hi,

viel glück!
        d

Kommentar

• Anatomie?

Hallo lax

Leider wird zu oft und zu schnell von seelischen Problemen oder mangelnder Erregung gesprochen und dabei vergessen, dass die Anatomien nicht nur beim Mann, sondern auch bei den Frauen ziemlich verschieden sind!

Landläufig wird angenommen, dass ja letztendlich auch ein ganzes Baby durch diesen "Kanal" rauskommt... und du somit kaum Probleme haben solltest, einen Penis in dir aufzunehmen!

Nun gut, es gibt aber tatsächlich Frauen, die von Natur aus etwas enger gebaut sind (vielleicht auch etwas weniger elastisch usw.) und wenn diese Frauen dann "zufällig" auf einen anatomisch eher stark gebauten Mann treffen, kann es sehr wohl zu Problemen führen!

Gymnastik oder ausweiten vor dem Verkehr hilft da relativ wenig...

Die etwas unorthodoxere Lösung: Sprich nochmals mit deinem FA und vielleicht misst du vorher mal deinen Freund aus (*ggg)! Je nach Anatomie, wirst du auf mehr oder weniger Verständnis stossen beim Gynäkologen (vielleicht aber auch auf Neid?).

Ein minimaler operativer Eingriff könnte die Lösung deines Problems sein, aber du musst dich schon trauen, deinen Arzt nochmals darauf anzusprechen...

lg, Xenia

Kommentar

Hallo,
            bist Du denn genug erregt, habt ihr Vorspiel (zB Fingermassage), ist denn der Penis Deines Freundes anatomisch in Ordnung (dh eventuelles Vorhanden einer leichten Kruemmung etc) ?

Kommentar

Viel hilft nicht immer viel! du sagst, Dein erstes mal ist nicht so lange her und Du hast 4 x die Woche Sex?! Ein reges Sexualleben ist was tolles, aber wenn Du Deiner gereizten Schleimhaut keine Erholungspause gönnst, wird es noch ein wenig länger weh tun. Du kannst die "Heilung" ein wenig fördern, indem Du Dich mit Bepanthen Salbe einreibst. Die kannst Du auch vor dem Sex verwenden - hilft beim Dehnen ewas - und vor allem nichts überstürzen. Wenn Du das erste mal Joggst, machst Du auch nicht gleich beim Marathon mit oder :-) Wenns weniger weh tut hast Du automatisch wieder viel mehr Lust auf Sex!
              Gruß
              Bea

Kommentar

Lädt...
              X