ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe lange Zeit mit der Evaluna 30 im Langzeitzyklus verhütet und diese auch relativ gut vertragen. Alle 3 Monate machte ich eine Pause, meine Periode war normal.
Bei meiner letzen Periode wurden die Blutungen dann aber so stark, dass ich meinen Gynäkologen aufsuchte, der im Ultraschall eine 5mm dünne Schleimhaut sah und meinte, eine so dünne Schleimhaut könne auch mal stark bluten. Ich sollte am Untersuchungstag wieder mit der Pille anfangen und ausserdem 3 Tage lang Tramexansäuretabletten nehmen.
Es wurde auch ein großes Blutbild gemacht, wo alles in Ordung war.
Nachdem die Blutung anfangs aufhörte, setze sie dann wieder in Form von Schmierblutungen ein und blieben bis Ende der Packung. Der Gynökologe meinte, ich solle mal eine andere Pille versuchen und verschrieb mir die Velafee. Ich habe davon fast 1/2 Packung genommen.
Heute war ich aus anderen Gründen bei ihm ( habe Schmerzen in der Leistengegend und mein Hausarzt wollte gynäkologische Gründe auschließen)
Bei der Gelegenheit erzählte ich auch, dass ich immer noch Schmierblutungen habe, beim Ultraschall war die Schleimhaut wieder nur 5mm hoch.
Auf meine Frage, was ich denn nun machen sollte, meine der Gyn., ich sollte die Pille mal 3 Packungen,( also die angefangene Packung + die beiden anderen) durchnehmen, das würde sich dann sicher einpendeln, da diese Blutungen keine krankheitsbedingten Gründe haben.
Ich kann doch jetzt nicht noch 7 Wochen weiterbluten, auch wenn es nicht viel ist, oder?
Ich weiss nicht, ob Östrogene oder Gestagen für den Aufbau der Schleimhaut verantwortlich sind. Der Östrogenanteil ist jedenfalls bei beiden Pillen gleich.
Vielleicht würde eine höher dosierte Pille helfen?
Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Kommentar