#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar durch Dreimonatsspritze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfruchtbar durch Dreimonatsspritze?

Hallo,

Ich habe gehört das man durch die Dreimonatsspritze unfruchtbar werden kann, stimmt das und wenn ja wie lange muss man die Spritze genommen haben?

• RE: Unfruchtbar durch Dreimonatsspritze?

Das stimmt genau. Man muss sie bis zu den Wechseljahren nehmen, dann ist man sicher unfruchtbar. Jetzt aber mal im Ernst: Das halte ich für ein Gerücht. Es kann zwar sein, dass es eine zeitlang dauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, aber dass man unfruchtbar wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Spritze ist ein Depot- Gestagen ( wie Implanon) und der Zyklus reguliert sich normalerweise wieder sehr schnell.
    LG Pseudomonas

Kommentar

Ich kann Dir nur sagen,das ich persönlich für
      ausgemachten Quatsch halte!
      Mir selbst hat die FA nach 10 jähriger Terapie
      gesagt,daß eine Schwangerschaft bei mir min.
      ein Jahr nicht möglich wäre! Und siehe da, 2 Monate nach beenden der Behandlung war ich schwanger!
      Viel Glück

Kommentar

Hab ich ja gesagt.
        LG Pseudomonas

Kommentar

hey,wollte nur sagen wie es mir ging hab fast ein Jahr die drei Monatsspritze genommen und dann abgesetzt. Habe fast zwei Jahre gebraucht bis sich meine Regel wieder eingestehlt hat,wo bei sie heute nicht immer regelmässig kommt.Lg Lena

Kommentar

Lädt...
          X