#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplsamose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplsamose

    Bin in der 10.Wo und es wurde TOXOPLASMOSE indiziert.
    Da die Infektion in diesem frühen Stadium eingetreten ist, besteht die größte Gefahr für Spätfolgen (laut Fachblätter)

    Wer stand vor dem selbigen Problem?
    Wer hat Kinder zur Welt gebracht, und hatte ebenfalls eine T. Infektion während der Schwangerschaft?


  • RE: Toxoplsamose


    Liebe Nicki,
    ich kann deine Sorge verstehen. Ich will nicht uebereilen, aber zwei sehr gute Freundinnen von mir haben sich auch waehrend der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert (die eine vor 17 Jahren, die andere vor 6 Jahren), bei beiden wurde sofort mit einer Therapie gestartet, und beide Kinder sind (17 und 6) kerngesund ohne Nachfolgen (zB was die geistige Entwicklung anbelangt). Hast Du denn mit einer Therapie begonnen? Was sagt dein FA dazu? Ausserdem denke dass Du mit einer Choriozottenbiopsie oder Fruchtwasseruntersuchung spaeter im Klaren bist, inwiefern sich der Parasit auf Dein Baby ausgewirkt hat. Wuensche Dir viel Kraft, und alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Toxoplsamose


      Ich hatte auch eine Toxoplasmoseinfektion in meiner 1. Schwangerschaft - mein Junge ist heute 8 Jahre alt u. völlig gesund. Die Infektion wurde in der 11. SSW festgestellt u. ich wurde dann die ganze Schwangerschaft mit Antibiotika behandelt. Eine Fruchtwasserpunktion (20.SSW) zeigte nämlich, daß die Erreger auch im Fruchtwasser waren. Also mach´ dir bitte nicht zu viele Sorgen - wenn du gleich behandelt wirst geht´s sicher gut!! Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X