#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an der kleinen Schamlippe aufgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an der kleinen Schamlippe aufgegangen

    Hallo

    Hatte vorgestern ein harten, Erbsen/Linsen großen knubbel an meiner linken kleinen schamlippe bemerkt. Heute seh ich, das er aufgegangen ist. Er ist auch nicht mehr so hart. Hab mal leicht gedrückt und es kam etwas gelbes denke mal Eiter. Es tut nicht mehr weh. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich merke wenn da eine blutvergiftung entsteht? Oder kann es denn gleich zur blutvergiftung führen ?

    Danke


  • Re: Knubbel an der kleinen Schamlippe aufgegangen

    Hallo,

    ist wahrscheinlich ein einfacher kleiner Abszess gewesen, der öfter mal vorkommt, an den Schamlippen...Schmerzhaft aber nicht schlimm!!!

    Es kann auch sein, dass auf der Seite des Abszesses auch mal der dazugehörige Lymphknoten anschwillt.... auch Normal!

    Dieser Lymphknoten ist ein "Wächter", der Infektionen in diesem Gebiet anzeigt..

    Die "Stelle" mit dem Abszess einfach nur sauber halten, er heilt in der Regel von ganz alleine nach 2-3 Tagen!!

    Du kannst ihn aber mit einer Jod- Salbe ( Betaisadona) oder Wund und Heil-Salbe eincremen , wenn vorhanden...

    Es heilt aber auch ganz von alleine...

    Eine Blutvergiftung ist sehr unwahrscheinlich....

    Nur wenn du hohes Fieber bekommst, oder der Lymphknoten sehr Stark anschwillt, ist eine Abklärung beim Arzt angeraten....

    Also, keine Panik, ist eher Harmlos!

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X