#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollte Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewollte Schwangerschaft

    Hallöchen, ich hab mal eine dringende Frage!

    Ich ein Antibiotikum gegen die Grippe gekriegt und das auch das letze mal vor 2 Wochen genommen. Meine Pille habe ich regelmäßig eingenommen, habe im Internet oft gelesen das nach Beendigung des Antibiotikums und 7 korrekt eingenommen Pillen danach wieder Schutz besteht , hatte auch ungeschützten Geschlechtsverkehr jedoch sagte mir die Apothekerin und meine FA ich hätte bis zum Ende des Monats verhüten sollen , ich bin jetzt in der 3. Zykluswoche und hab auch gleich die Pille danach genommen weil es mir die Apothekerin geraten hat, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden...besteht trotzdem das Risiko schwanger zu werden??


  • Re: Ungewollte Schwangerschaft

    Hallo,

    schade, dass die Apothekerin keine Ahnung hat!
    Es bestand kein Risiko schwanger zu werden ....
    Sie müssen halt jetzt zusätzlich verhüten, da die Anwendung der PiDaNa den Schutz nun beeinträchtigt.
    Sie können mit der normalen Pille aufhören und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen. Dann besteht der Schutz auch wieder.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ungewollte Schwangerschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Wieso bestand kein Risiko? Also muss ich mir jetzt auch keine Gedanken machen? Sie meinte das man den Eisprung nie genau bestimmen kann und deshalb auch die Gefahr auf eine Schwangerschaft gegeben ist...

      Kommentar


      • Re: Ungewollte Schwangerschaft

        Hallo,

        vorausgesetzt das AB hat überhaupt die Pillenwirkung beeinträchtigt (nicht jedes AB hat mit der Pille eine Wechselwirkung), hätten nach Ende der AB-Therapie die 7 genommenen Pillen ausgereicht. Wenn ich Ihren Text richtig gelesen habe, war der GV danach gewesen .... also zu einer Zeit wo der Schutz bereits wieder gegeben war. Somit war die PiDaNa unnnötig ... und auch die Aussage das man nach einem AB den kompletten Zyklus verhüten muss, ist nicht richtig!

        Sie mössen JETZT aufgrund der Anwendung der PiDaNa aufpassen, da eben jetzt der Schutz nicht mehr vorhanden ist. Wegen des GV zuvor aber brauchen Sie sich keine Gedanken machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ungewollte Schwangerschaft

          Okay , und was ist wenn es eine Wechselwirkung mit der Pille hatte?
          Ja, habe ca. 14 Pillen richtig eingenommen bis es zum GV kam, nach dem Antibiothika.

          Okay, vielen Dank für das schnelle Antworten auf meine Frage!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X