#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vertragspräparat der Krankenkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vertragspräparat der Krankenkasse

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu meiner Pille.
    Ich habe die ganze Zeit, circa ein Jahr, die Evaluna 30 eingenommen, nun habe ich dir Krankenkasse gewechselt und beim einlösen meines Rezepts in der Apotheke bekam ich dann die Femikardin 30 , das Vertragspräparat der TK. Nun habe ich mir nichts dabei gedacht und mich auf die Apothekerin verlassen... Und die Femikardin ganz normal nach der Pillenpause der Evaluna weitergenommen. Nun hatte ich nach zwei Wochen der Einnahme der Femikardin GV und bin jetzt doch etwas stutzig geworden, ob ich wirklich geschützt bin oder besteht da ein Risiko?

    Auch habe ich eine weitere Frage ob ich zwei Blitzer hintereinander nehmen kann ohne Probleme zu bekommen (Schwangerschaftsrisiko) ?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!


  • Re: Pille Vertragspräparat der Krankenkasse

    Hallo,

    die beiden Pillen sind "baugleich", Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen. Auch die Langzeiteinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X