#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika+Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika+Pille

Hallo Zusammen,

wegen einer Mandelentzündung musste ich 10 Tage lang Penicillin einnehmen. Nach der Einnahme hatte ich noch 6 Pillen (Microgynon) übrig bis zur Pillenpause, die ich leider auch eingehalten habe. Nach der Pause wieder 7 Pillen eingenommen und nach dieser 7. Pille ungeschützten GV gehabt, da ich dachte es reicht, wenn man einmal 7 Pillen durchnimmt. Jetzt bin ich doch verunsichert, da ich die 7 Pillen erst nach der Pause eingenommen habe und nach dem AB nur 6 und dazwischen war halt die Pause... meine Frage nun: Bin ich jetzt geschützt oder nicht?

• Re: Antibiotika+Pille

Hallo,

in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich muss mich nochmal korrigieren, es waren 5 Pillen direkt nach Ende der Antibiotikumeinnahme bzw vor der Pillenpause. Spielt das eine Rolle oder bleiben Sie bei Ihrer Antwort?

Kommentar

Hallo,

wichtig ist, dass Sie bis zum besagten GV wieder 7 Pillen nach Ende des ABs genommen haben. Und das haben Sie ja .... also bleibt es auch bei der Antwort von Herrn Dr. Scheufele (sage ich jetzt mal in seinem Namen ...und weil ich es weiß )

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X