#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin schwanger - Ungereimtheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin schwanger - Ungereimtheiten

    Guten Tag,

    Ich brauche euren Rat. Meine Freundin ist eventuell schwanger, allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten.

    Meine Freundin hat in ihrem Arm implanon eingepflanzt bekommen. Somit sollte eine Schwangerschaft unwahrscheinlich werden.
    Allerdings lief das folgendermaßen ab:

    Ich bin mit meiner Freundin seit Anfang März zusammen und wir hatten das erste mal ungeschützten GV vor zwei Wochen und das letzte mal vor einer Woche. Allerdings habe ich NIE in sie ejakuliert. Es kam allerdings vor, dass wir nach dem sex nochmal ungeschützten sex hatten.
    Sie meinte zu mir, dass sie vor zuvor nur einmal sex hatte und zwar im Sommer letzten Jahres. Sie kriegt trotz implanon jeden Monatdie Periode (2-3 Tage Abweichung) allerdings hat sie Ende Februar zum ersten Mal die Periode nicht bekommen und als wir das erste mal sex hatten hat es geblutet.
    Ist es wirklich möglich, dass sie schwanger ist trotz implanon und trotz das ich nie in sie ejakuliert habe (vielleicht würde sie durch Lusttropfen schwanger)?
    Sie kriegt ihre Periode normalerweise immer Ende des Monats und sie hat heute einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

    Ich habe gerade nochmal mit meiner freundin genau geredet: sie hatte mit ihrem ex im Sommer keinen sex hatte - es war nur anfassen. Somit war ich in erster und das würde die Blutung vielleicht erklären.

    Kommentar


    • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

      Meine freundin hat Das implanon noch im Arm. Sie kann es fühlen.

      Kommentar


      • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

        Huhu,
        Ich bin kein Gynäkologe, aber wenn das Implantat korrekt eingesetzt worden ist, dann muss die Sicherheit eigentlich da sein.. Es kann höchstens sein, dass der Arzt es falsch eingesetzt hat.
        Ihre Periode kann durch das Implantat aber auch später auftreten, oder sogar ganz ausbleiben...
        und ja, auch durch die Lusttropfen könnte sie ja theoretisch schwanger geworden sein. Das halte ich für wahrscheinlicher, als dass ihr nach bereits ungeschütztem GV nochmal GV hattet - denn dann sind auch die letzten "unsichtbbaren Spermareste" ausgetrocknet und somit tot. Die überleben nicht lange an der Luft...
        Wenn der Test doch schon positiv gezeigt hat, kann es natürlich eine kleine Wahrscheinlichkeit geben, dass dieser einfach falsch war... macht doch zur Sicherheit noch einen, oder besser noch - geht schnell zum nächsten Gynäkologen und klärt das ab!
        Alles Liebe!

        Kommentar



        • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

          Hallo,

          ich halte hier eine Schwangerschaft auch für sehr unwahrscheinlich, würde aber dennoch zur Abklärung durch den Frauenarzt raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

            Vielen Dank für die Antwort. Könnte es ne Erklärung für den Fall geben?
            Besten Dank

            Kommentar


            • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

              In seltenen Fällen können auch mal falsch-positive Testergebnisse vorkommen.

              Kommentar



              • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

                Sie hat heute bei einem befreundeten Biochemiker einen Bluttest gemacht (er hat Zugang zu einem Labor) und er meinte sie sei nicht schwanger.

                Kommentar


                • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

                  Er meinte es könnte am implanon liegen, dass der Schwangerschaftstest positiv angeschlagen hat oder weil sie das erste mal sex hatte.

                  Kommentar


                  • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

                    Ein Bluttest ist in jedem Fall zuverlässig.

                    Kommentar



                    • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

                      Hallo,

                      ist es möglich durch das Medikament Meloxicam die Periode hinausgezögert wird oder ähnliches? Oder hat das Medikament keine Wirkung auf die Periode/Schwangerschaft?

                      Kommentar


                      • Re: Freundin schwanger - Ungereimtheiten

                        Dieses Medikament hat keine solche Auswirkung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X