#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutenunverträglichkeit = Hormonveränderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutenunverträglichkeit = Hormonveränderung?

    Hallo,

    Ich hatte schon einmal in einem Beitrag geschrieben, das ich unregelmäßig meine Periode bekomme alle 6 Monate. Habe den Gyno gewechselt und er gab mir wie der andere auch die Aussage ich müsste Abnehmen, als ich ihm sagte das es schon so ist seit ich 16 bin meinte er so naja , vielleicht sind sie jemand der nur alle 6 Monate die Periode bekommt. Naja das man als Kräftige Frau nur mit der Aussage "Abnhemen" abgespeist wird ist schon Alltag, was man selber weiß, das ich es muss und auch will. Nach erfolglosen Diät versuchen habe ich einen Bericht gesehen über Glutenunverträglichkeit und konnte mich mit der Frau in diesem Bericht vergleichen. Gut hab ich mir gedacht, lass ich die Glutene weg ( kein Weizen,Fertigprodukte etc)
    und es war sehr verrückt im Januar hatte ich 2 Tage meine Periode und jetzt im März 3 Tage Glutenfrei und ich habe sie mit einmal bekommen 7 Tage lang zwar leicht aber sie waren da,dabei wäre ich ca erst im Juli dran. Und das Abnehmen klappt wieder.


    Nun zu meiner Frage:

    Kann Glutenunverträglichkeit den Hormonhaushalt so stören? Kann man dadurch auch den Hormonhaushalt wieder regulieren, wenn man Glutenfrei lebt? (weil ich zuviele männliche Hormone habe)


  • Re: Glutenunverträglichkeit = Hormonveränderung?

    Hallo,

    ein solcher Zusammenhang kann durchaus bestehen, es bliebe dann jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X