#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW 4+6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SSW 4+6

Hallo und danke für die Antworten zu meinem Beitrag "zu wenig HCG".
    Jetzt kommt schon gleich das nächste Problem. Denn ich war gestern beim FA der auch ein positiven SSTest gemacht hat.
    Also doch schwanger! Nur leider konnte er beim Ultra schall nix außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine riesige Zyste von 5cm erkennen. Man konnte noch nichtmal erahnen wo die SS ungefähr sitz, keine Fruchthöhle, einfach nix!
    Ist das denn normal das man bei 4+6 noch nichts erkennt?
    Mache mir wirklich riesige Sorgen und den nächsten Termin habe ich erst in 2Wochen weil er meint man sollte etwas Zeit verstreichen lassen, damit man nachher wirklich was sieht!
    LG,Nicole

• RE: SSW 4+6

hallo

Kommentar

Hallo Nicole,
      ich habe von meiner SS in 5 +4 erfahren. Auch hier war außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts zu erkennen.
      Bei meinem nächsten Termin in 6 +4 konnte man schon den Embryo erkennen.
      Meine 1-wöchige Wartezeit ist mit schon wie eine
      Ewigkeit vorgekommen doch haben sich dann alle Sorgen als unbegründet erwiesen. Ich wünsche Dir das die nächsten 2 Wochen schnell vergehen und
      auch du dann im US deinen winzigen Embryo erkennen kanst. Viel Glück uns alles Gute. Lucy.

Kommentar

Hallo,
        mache Dich bitte nicht verrueckt (obwohl ich damals bei mir das Gleiche machte...), es ist zu frueh um etwas zu sehen. Bei meinem ersten Ultraschall (5+4) sah man auch nur eine Ziste (=Gebaehrmutter mit Inhalt) und am Rande konnte man einen Punkt erahnen, von dem dann langsam sich das Embryo bildet. Die Wand dieser Zyste beinhaltet Zellen von denen das Embryo sich bildet aber noch sieht man das nicht. Das Wichtigste fuer Dich ist, dass die Zyste in oder nahe der Gebaehrmutter war, alles andere solltest Du ignorieren. Du schadest nur Dir selbst damit, und vielleicht auch dem kleinen Nachwuchs. Verstehe Dich, aber glaube mir, wenn ich mich an meine Reaktionen damals erinnere denke ich jetzt "ich konnte sowieso nichts beeinflussen, machte mich nur verrueckt und konnte diese Zeit uberhaupt nicht geniessen."Und das ist Schaden. Was werden soll, wird einfach. Geniesse jeden Augenblick. Wer weiss, wann Du wieder diese Gelegenheit hast? Zur Info, meinen 2. Ultraschall machte ich dann in der 13 1/2 SSW (!), mir war es zu bunt jede Woche mich so verrueckt zu machen. Das arme Kind... Ok?

Kommentar

In der 4 + 6 SSW ist die Chorionhöhle gerade mal 2 mm im Durchmesser und der Embryo kleiner als 1mm, so dass man wirklich wenig erkennen kann im Ultraschall. Die Zyste (wahrscheinlich) im Eierstock produziert munter Progesteron um die Schwangerschaft zu erhalten und es ist wirklich besser erst in 2 Wochen wieder nachzuschauen, dann sollte die Chorionhöhle 12 mm gross sein und deutlich im Ultraschall zu sehen sein.
          LG Pseudomonas

Kommentar

Lädt...
          X