#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dottersack vergrößert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dottersack vergrößert

    Hallo,
    ich bin nun in der 10 SSW und hatte gestern Ultraschall. Dabei hat man festgestellt, daß der Dottersack etwas vergrößert ist (nämlich 7,5 mm). Bis zu welcher Größe ist es OK und kann eine Übergröße evtl. Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein?
    Ich hatte vor einem 3/4 Jahr schon einen Abort mit Verdacht auf Monosomie.
    Danke für schnelle Antworten.


  • RE: Dottersack vergrößert


    Hallo cpj,
    hier meine Empfehlung: Bei "www.medizin-forum.de" gibt es unter den Foren ein "Forum für Gynäkologie/Geburtshilfe und Perinatalmedizin", das von einem Expertenteam betreut wird. Ganz sicher kann man Dir dort weiterhelfen.
    Alles Gute
    Ingeer



    Kommentar


    • RE: Dottersack vergrößert


      Hallo,
      verstehe Deine Unsicherheit, vielleicht klinkt es Dir etwas hart, aber ich wuerde einfach abwarten. Oftmals wird der Dottersack etwas spaeter absorbiert, ohne dass das baby eine Chromosomstoerung haben muss. Falls es nicht zum Abort kommt (Du bist ja bald in der 12 SSW, da stehen deine Changen recht gut), kann man spaetestens mit Choriozottenbiopsie (12SSW)-falls die noch durchgefuehrt wird- oder mit Fruchtwasseruntersuchung (15 SSW) sicher ueber das ganze sein. Ich weiss, es ist eine schwere Zeit (vorallem diese Unsicherheit) aber ich wuerde einfach sagen "falls es nicht klappt, war es zum Guten, da das baby krank war, und falls es klappt, kann ich von jetzt an nur noch geniessen", glaube mir, bei mir hat es geholfen, denn ich war mir ueber den Gesundheitszustand meines Babys auch erst mit der Fruchtwasseruntersuchung sicher, und es hies bei mir anfaenglich dass ich auch mit einem Abort jederzeit rechnen sollte... Viel, viel Glueck!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X