#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hey, Leute!

    Wir mein Mann und Ich probieren seit zwei Jahren ein Kind zuzeugen das aber nicht klappt.
    Wir haben uns schon über eine künstliche Befruchtung informiert.Das mich aber wieder davon abhielt weil die Nebenwirckung so extrem sind.
    Es liegt an meinen Mann das es nicht klappt.
    Vieleicht gibt es jemanden den es gleich geht wie uns. Wäre schön wen ihr uns einen Rat geben könntet damit des doch noch klappen würde.


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo Sonja!
    Ist ja lustig! Mein Freund hatte auch ein Problem, seine Zeugungschancen waren bei 10%! Hat aber doch geklappt, wie? Klingt vielleicht banal, aber Ablenkung hilft. Mein Freund hatte damals Urlaub genommen, war entspannt (die Zeit war ohne Hektik, Stress und ohne Sex-macht das Sperma doch "dickfluessiger"), wir waren beide relaxed und liebten uns danach (natuerlich hatte ich ihn ganz doll verliebt) ohne auf ein Kind zu hoffen, ohne an eine moegliche Befruchtung zu denken. Wir wussten nicht einmal, dass es um meine Fruchtbaren Tage rum passierte. War uns einfach egal. Wir waren uns bereits bewusst dass es nie klappen konnte, und siehe, es klappte doch. Wir erwarten im Sommer unsere Kleine!

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Genau solche Geschichten wie katey erzählt, gibt es zu Hauf! Ich denke dabei auch, dass es ganz wichtig ist, sich nicht auf ein Baby zu fixieren, und für Mann spielt natürlich auch Stress eine grosse Rolle!

      Viele Frauen werden letztendlich gerade im Urlaub dann endlich schwanger... Aber planen lässt sich das halt nur schwerlich!

      Auch ich kenne eine solche Geschichte aus dem nahen Freundeskreis. Der Mann wurde als nahezu unfruchtbar eingestuft... Man gewöhnte sich also an den Gedanken, dass die Ehe kinderelos bleiben würde und die Frau entschloss sich, eine fundierte Weiterbildung in Angriff zu nehmen und just dann schlug es ein, natürlich in den Skiferien! Uebrigens, die Leute haben in der Zwischenzeit zwei gesunde, fast erwachsene Söhne!

      lg, Xenia

      Kommentar


      • Kinderwunsch + Fehlgeburt


        Hallo,

        immer wieder höre und lese ich davon, dass man/frau 'loslassen' soll, sich nicht darauf fixieren udgl. Hat jemand Tipps, wie man/frau das am besten schafft? Klingt ja recht plausibel, aber wie bringt man seine Gedanken in eine andere Richtung?

        Zum Hintergrund:
        Mein Mann und ich warten seit mehr als 2 Jahren auf ein Baby (ich bin 34). Hatte bereits Bauchspiegelung, bei der zahlreiche Verwachsungen gelöst wurden, jedoch auch festgestellt wurde, dass ein Eileiter verschlossen und der andere schlecht durchgäng ist.

        Wir haben uns bereits intensiv mit dem Thema IVF auseinandergesetzt, da die Chance schwanger zu werden sehr gering schien. Genau dann wurde ich schwanger - offenbar, da ich mich ohnehin damit abgefunden hatte, dass es auf natürlichem Wege nichts werden kann. Leider hatte ich im Februar Ende 7.SSW eine Fehlgeburt.

        Nun hoffe ich, alles etwas 'lockerer' sehen zu können, nicht wieder mit dem ganzen 'Stress' rund um die fruchtbaren Tage anzufangen und würde mich dazu über Tipps von Betroffenen sehr freuen!

        Gruss, Piwa

        Kommentar


        Lädt...
        X