#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz schon gegeben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz schon gegeben??

    Hallo,

    ich habe im letzten monat nach lägerer Pause wieder mit der Einnahme der Pille begonnen+ hatte letzten Montag meinen letzten Einnahmetag. Die Blutung ist mittlerweile schon wieder vorbei, Dienstag geht die Einnahme weiter.

    Nun ist es so, daß mir bisher seitens der Frauenärzte stets geraten wurde, im ersten Zyklus mit Pille zusätzlich zu verhüten, da sich der Körper erst mal an die Hormongaben gewöhnen muß.
    Meine Frage ist nun: nachdem ich nun meine Blutung hatte (also ja auch für den Fall, daß ich tatsächlich nochmal einen eisprung hatte ja keine Eizelle mehr "da" sein kann), kann ich dann ab jetzt ohne zusätzlichen Schutz Sex haben, oder sollte ich wirklich bis zu meinem ersten Einnahmetag am Dienstag warten? Eigentlich bin ich mir ja aus logischer Sicht recht sicher, daß von jetzt an keine "Gefahr" ;-) mehr besteht, aber da ich mir in solchen Dingen immer ziemlich Gedanken mache, hoffe ich, daß mir hier jemand Gewißheit geben kann, ob dem so ist, oder eben nicht.

    Viele Grüße,
    Bellis


  • RE: Schutz schon gegeben??


    Die heutigen Pillenprodukte wirken meist ab der ersten Einnahme, bei älteren Produkten (60er Jahre) war es tatsächlich so, dass man zu 14 Tagen bis hin zu einem Zyklus riet.

    Ich denke in deinem Fall ist es absolut gefahrlos ungeschützten Verkehr zu haben.

    Kommentar


    • RE: Schutz schon gegeben??


      Dem kann ich mich nur anschliessen.
      Wenn du mit dem ersten Einnahmezyklus am ersten Tag der Perdiode begonnen hast, was man eigentlich tun soll, hättest Du schon genau von diesem ersten Einnahmetag an Schutz gehabt und jetzt ist es auch sicher. Der Eisprung muss sich nämlich nicht daran gewöhnen unterdrückt zu werden.
      LG Pseudomonas

      Kommentar


      • RE: Schutz schon gegeben??


        Vergiss die Pille und lebe enthaltsam, das ist der BESTE SChutz !
        DAs Einfachste Verhütungsmittel ist das Wörtchen "NEIN" !
        Bist du schon verheiratet ?
        Wie alt bist du überhaupt ?

        Kommentar



        • Schnauze, Phlegmatikus...


          und nun zisch ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X