Und zwar habe ich ein kleines Problem: Hatte schon öfter Pilzinfektionen und letzte Woche eine ziemlich stressige Woche und konnte dann prompt am Montag typische Symptome feststellen (Vermehrt süßlicher Ausfluss, starker Juckreiz v.a. nachts). Leider kamen recht schnell durch scheinbar nächtliches Kratzen Risse im Bereich zwischen den Schamlippen.
War gestern dann gleich in der Apotheke und habe mir ein Kombi-Präparat besorgt sowie die Multilind-Salbe mit Nystatin und Zinkoxid. Heute ist Tag 2 der Kombi-Präparat-Behandlung und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass sich im Bereich der Risse die Haut richtig aufgelöst hat (großflächiger als die feinen Risse zu Beginn waren). Es sieht aus als wären große Blasen geplatzt und die aufgeweichten Hautreste sind noch dran. Habe aber zu keiner Zeit wirkliche Blasen beobachten können! Beim wirklich vorsichtigen Versuch, diese Hautreste zu entfernen, blutet es und auf der Toilette brennt es schrecklich. Der Juckreiz ist leichter geworden, lediglich die wunden Stellen und der Scheideneingang schmerzt vor allem bei Berührung.
Ich schaffe es morgen nicht zu meiner Ärztin, daher meine Frage: Was soll ich tun? Das Kombi-Präparat weiter anwenden? Keine Salbe mehr auf die Wunden auftragen damit diese ausheilen können? Die Multilind-Salbe verwenden?
Über eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
GlücksPilz. (Zur Zeit nicht ganz so glücklich

Kommentar