#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Behandlungsalternative zu Visanne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometriose - Behandlungsalternative zu Visanne?

Guten Morgen,

zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, Nichtraucher (so gut wie) Nichttrinker und bei mir wurde zufällig bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Mit zufällig meine ich das ich bisher nie irgendwelche beschwerden hatte. Zur Behandlung bekam ich die Visanne verschrieben da ich an Migräne mit Aura leide und somit keine Kombi-Präperate nehmen darf. Ich nehme die Visanne jetzt schon über ein dreiviertel Jahr und eine Zeit lang lief es ganz gut doch dann bekam ich die einzige Nebenwirkung die nicht in der Packungsbeilage stand: Sodbrennen. Meine Ärztin meinte dass das gut sein kann, da die Visanne dem Körper vorspielt Schwanger zu sein und viele Frauen in der Schwangerschaft Sodbrennen bekommen. Seit knapp 2 Monaten nehme ich nun morgens 1 Pantoprazol 40mg und abends meine Visanne (die Gastroenterologin meinte es wäre ok so wenn ich eine morgens und die andere abends nehme da Antazida den Wirkstoff von Visanne im Blut erhöhen könnten).

Jetzt ist es aber so das ich wieder leichte Probleme mit Sodbrennen bekommen habe und mich nach anderen Behandlungsmöglichkeiten umsehen möchte. Durch meine Migräne mit Aura sind diese allerdings sehr beschränkt. Und auch dass ich keine Präperate mit Gestagenen der 3. und 4. Generation möchte macht die Suche nicht leichter. Meine Arbeitskollegin nimmt seit ca. 15 Jahren die 3 Monats Spritze und hat keinerlei Probleme. Aber sonst höre ich nur die schlimmsten Horrorgeschichten... Können Sie mir da irgendwas empfehlen? Welche Möglichkeiten habe ich da noch?

Freundliche Grüße

• Re: Endometriose - Behandlungsalternative zu Visanne?

Hallo,

in Frage kämen in dem Fall auch sog. GnRH-Analoga wie z.B. Zoladex, sprechen Sie Ihren Frauenarzt darauf an.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Endometriose - Behandlungsalternative zu Visanne?

Hallo,

mein FA hat mir davon auch schon berichtet allerdings rät sie mir bisher davon ab, da diese Medikamente mich künstlich in die Wechseljahre versetzen und sie mich zu jung dafür hält.

Kommentar

Lädt...
      X