#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig HCG? Bitte dringend!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu wenig HCG? Bitte dringend!!!

Hallo!
    Ich habe seit letzten Dienstag fünf SS-Tests durchgeführt, alle positiv.Allerdings sind alle Tests nur sehr sehr leicht positiv. Der femtest hat nur einen hauchdünnen Schatten den man leicht übersehen kann und alle anderen tests waren nicht sofort eindeutig positiv sondern erst nach 2min.
    Ich mache mir unendlich Sorgen, daß mit dieser SS etwas nicht stimmt. Produziere ich zuwenig HCG. Den Femtest hab ich im Abstand von drei Tagen zwei mal gemacht, immer mit dem gleichen hauchdünnen positiven Ergebnis.
    Ich muß dazu sagen daß ich heute40ZT bin und . Gestern war der 17. oder 18. tag nach Eisprung und immer noch nicht sofort und eindeutig positiv...
    Kann es noch alles gut werden oder muß ich die Hoffnung aufgeben auf eine intakte SS?
    Nicole

• Eigentlich normal, aber lieber...

...trotzdem zum Frauenarzt. Der 17. oder 18. Tag nach dem Eisprung ist ja auch noch sehr früh. Wenn ich dich beruhigen kann, ich habe 2 Tests gemacht, beide sehr "dünn" ausgefallen. Nach einer völlig unproblematischen Schwangeschaft und Geburt, erfreue ich mich heute über mein 4-jähriges Töchterlein. Am Anfang ist die Hormonmenge einfach noch sehr niedrig und steigt mit Fortschreiten der SS.

Liebe grüße
    tinchen

Kommentar

• RE: Eigentlich normal, aber lieber...

Beta- hcg werte verdoppeln sich in der Früh- Schwangerschaft entweder jeden Tag oder jeden zweiten Tag, genau weiss ich es leider nicht mehr. Du kannst zum Arzt gehen, und dir das beta- hcg im Serum (Blut) quantitativ (mengenmässig) bestimmen lassen, das kann man dann in Relation zum SS- Alter setzten, aber ich denke nicht, dass das nötig ist. Entweder ist amn schwanger oder nicht, ein bisschen schwanger gibt es nicht und machen kann man nichts in der Phase der Schwangerschaft.
      Wenn du schwanger bist, musst du ja sowieso in wenigen Wochen zum Gynäkologen, und dann lass nachschauen, wo die Schwangerschaft sitzt, denn bei Eileiterschwangerschaften ist oft das beta- hcg niedrig, aber jetzt schon, so früh in der Schwangerschaft aus schwachen SS-Tests Schlüsse über zu niedriges hcg zu ziehen, ist wirklich unnötig.
      LG Pseudomonas

Kommentar

Hallo,
        hatte genau die gleichen Sorgen. Befuerchtete sogar eine Eileiterschwangerschaft. Mache dich nicht verrueckt. Stimmt schon, der Hormonspiegel ist schon die wichtigste Indize. Und was eine Eileiterschwangerschaft anbelangt, da kommen langsam noch Blutungen und starke Schmerzen hinzu, ausserdem ist die Differenz zwischen zwei Hormonmessungen nicht da oder minimal. Und nochmal, falls es doch nicht klappen soll, dh. das Ei sich doch nicht einnisten will, heisst es das Baby haette ein Problem und somit ist ein Fruehabgang viel besser anstatt ein spaeterer Abort, oder? Hormonmessung beim Frauenarzt der gleich einen Ultraschall macht! Die Einnistung der Frucht passiert sowieso nach ungefaehr 2 Wochen nach der Befruchtung, also nicht verrueckt machen. Bei mir war das Ergebniss nach 4 min positiv, sehr schwach, das war vor 12 Wochen, und jetzt spuehre ich bereits meine Tochter strampeln...

Kommentar

Hallo,
          ich rate Dir von den vielen Selbsttest´s ab, da hier wohl eine gynäkologische Untersuchung viel besser ist. Bei mir war es 2 x eine Eileiterschwangerschaft und damit ist nicht zu spaßen. Sage ich dir aus Erfahrung. Ob es eine Eileiterschwangerschaft ist, kann man tatsächlich an der Entwicklung des hcg Wertes über das Blutbild erkennen und später auch über ein fehlendes Embryo in der Gebärmutterhöhle auf dem Ultraschall. Deutlich wird es aber erst ab der 6. Woche.
          Also : Ab zum Doktor und nicht zögern
          Sicher ist sicher.

Kommentar

Lädt...
          X