#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 16 Tagen Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 16 Tagen Blutungen

    Guten Tag,
    Ich habe am 25.2 die Minipille Damara abgesetzt da ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen wollte, 4 Tage später setze eine Blutung ein und am dritten Tag der Blutung (Mittwoch,2.3) wurde die Spirale dann auch eingesetzt. Danach hatte ich 5 Tage wehenartige Schmerzen, sodass ich am darauf folgenden Montag meine Gynäkologin aufsuchte. Die Spirale lag gut, die Blutung war nur noch leicht vorhanden. Sie entdeckte jedoch eine kleine Zyste von 2,7 cm, die laut meiner Ärztin nicht weiter schlimm sei. nun ist es aber so, dass die Blutungen sich zwar ständig veränderten, von Schmierblutungen, zu seit ein paar Tagen menstruationsartigen Blutungen, insgesamt nun seit 16/17 Tagen.
    Da ich nicht schon wieder in der Praxis anrufen möchte, dachte ich sie könnten mir vielleicht einen Rat geben... Kann die Blutung generell an der Hormonumstellung liegen( unter der damara hatte ich Ca alle zwei Monate eine leichte Blutung ) ? Oder sogar an der Zyste? Oder im schlimmsten Falle durch die Spirale verursacht?!
    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

    Hallo,

    am Ehesten ist hier von der hormonellen Umstellung als Ursache der Blutung auszugehen, es käme eine kurzzeitige Anwendung eines Gestagens in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Scheufele.
      Wäre es schlecht noch ein wenig zu warten? Bzw ab wann sind solche " Dauerblutungen" bedenklich? Ich würde die Gabe eines Gestagens wirklich gerne umgehen, da ich die Nebenwirkungen der Pille bzw des Desogestrels noch immer merke..
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

        Bei so lange anhaltender Blutung würde ich schon zur Behandlung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

          Vielen Dank für Ihre erneute Antwort.
          Ich war nun heute zur Blutabnahme in der Praxis um die Hormonwerte überprüfen zu lassen.

          Kommentar


          • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

            Hallo Herr Dr. Scheufele,
            ich hätte da noch mal eine Frage, hoffe es ist in Ordnung diese hier anzuknüpfen.
            Ich war auf Ihr Anraten bei meiner Gynäkologin, welche mir ja Blut abnahm... Bei den Hormonen ist alles in Ordnung, also muss es wohl an der Spirale gelegen haben. Die Blutungen haben mittlerweile aufgehört, gingen jedoch bis zum 24. zyklustag ( wenn man da überhaupt von einem Zyklus als solchen ausgehen kann.)
            Heute wäre Tag 31. ich bin davon ausgegangen, dass ich im Anschluss an diese Dauerblutungen meine Periode bekomme und sich alles einpendelt. Ich habe zwar seit 3 Tagen Brust - und unterleibschmerzen aber von der " normalen" Periode ist nichts in Sicht. Ist das normal?? Schließlich verhüte ich ja nicht mehr mit Hormonen... Es wäre sehr nett wenn sie mit noch einmal ihre Einschätzung dazu schreiben könnten.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Seit 16 Tagen Blutungen

              Es ist durchaus normal, dass jetzt nicht so schnell eine erneute Blutung eintritt.

              Kommentar


              Lädt...
              X