#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Xenia / Pseudomonas...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Xenia / Pseudomonas...

    Hallo Ihr Beiden!
    Da Ihr immer so gute und gekonnte Antworten gebt, wollte ich mal fragen, wie es sich äußert, wenn das Baby ab dem 6. Monat "abstirbt"?!
    Bekommt man dann Blutungen, wie bei einem Abort oder äußert es sich gar nicht? Kann das nur bei dem Ultraschall-Termin festgestellt werden, weil das Herzchen nicht mehr schlägt?!
    Ich weiss dass ich nicht an soetwas denken darf...
    aber ich bin eben ein "gebranntes Kind" und trotz meiner Glücklichkeit über die schon so fortgeschrittene Schwangerschaft plagen mich diese ängstlichen Gedanken...
    Ich bin nun in der 21. Woche (ab morgen 22.) und irgendwie merke ich immer noch nicht so wirklich, dass sich das Baby bewegt / da ist zwar irgendetwas - wie so ein "Zupfen" oder so aber nicht so doll und eher selten...
    Danke Euch für die Antworten!!!!
    Ganz lieben Gruss Knippi....


  • RE: An Xenia / Pseudomonas...


    Hallo Knippi

    Leider, leider muss ich hier passen und quasi die qualifizierte Antwort auf pseudomonas abschieben, der weiss da bestimmt besser Bescheid!

    Aber ich will dich mal ein bisschen schütteln, okay?

    Du machst dir echt viel zu viele Sorgen! Es ist ganz normal, dass man in der 22. Woche noch immer nicht ein wahnsinniges Rumpeln im Bauch verspürt!

    Es sind halt immer noch eher zarte Bewegungen die den Innenbauch "streicheln"... Bei vielen sieht man zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nichts... Die Schwangerschaft lässt sich ja auch noch ziemlich gut kaschieren.

    Das Baby ist übrigens jetzt noch nicht mal ganz so gross wie deine Hand und wiegt wohl nicht mal 400 g. Ergo hat es noch viel Platz und auch, um im Fruchtwasser "herumzuschwimmen"... So kannst du es also noch nicht besonders stark fühlen!

    So ab der 24. Woche geht es dann aufwärts und manche meinen, sie hätten einen kleinen Derwisch im Bauch. Zu diesem Zeitpunkt werden die Racker offenbar in der Regel bewegungsfähiger und aktiver... Aber das sind ja noch gut zwei Wochen hin jetzt...

    Ich möchte Dir noch eine Buchempfehlung mitgeben. Das Buch ist total schön gemacht und ich habe es in meinen 2 Schwangerschaften dauernd rumgeschleppt und konsultiert, vor allem natürlich beim ersten Mal:

    Sheila Kitzinger und Vicky Baley: Mein Schwangerschaftsbuch, erschienen bei Kösel, ISBN-Nr. 3-466-34255-4!

    So nebst dem braunen, langohrigen Knuddelhasen vielleicht ganz hilfreich?

    Und immer feste durchpusten, wenn die Angst kommt!

    lg, Xenia

    Kommentar


    • E-mail


      Knippi, ich nochmals...

      Wenn du möchtest, kannst du mich gerne auch anmailen... Geht dann etwas schneller, vielleicht mit den Antworten?

      [email protected]

      lg, Xenia

      Kommentar


      • RE: An Xenia / Pseudomonas...


        Du hast ja recht!
        Danke für den Buch-Tipp!
        ... Musst mich schon für bekloppt halten (glaube manchmal dass ich das auch bin).
        Nun ja - gegen Gefühle kann man eben nix machen und wenn man sich etwas sooooo feste wünscht -
        Habe übrigens vor kurzem vor einem unglaublich niedlichen Stoffhund gestanden, den konnte man sogar auf 30 Grad waschen --- er tat mir zu leid für meine Angstattaken und ich habe ihn da gelassen, wo er war! Habe aber einen echten Hund (Golden Retriever) und jedesmal, wenn ich mit dem spazieren gegangen bin, geht es mir besser! Ich bin wirklich wirklich bescheuert - denke dass es mir nach der Ultraschall-Geschichte am kommenden Dienstag (18.) besser gehen wird, habe ja davon berichtet...
        Danke Dir und tschuldige, falls ich nerve oder so...
        Gruss Knippi...

        Kommentar



        • RE: E-mail


          Hallo Knippi
          Es kann sich natürlich so äussern, wie du es beschrieben hast: beide Varianten sind möglich.
          Entweder eine Blutung, was aber natürlich nicht heissen muss, dass das Kind tatsächlich nicht mehr zu retten ist, bzw. schon gestorben, oder einfach durch Wachstumsstop bzw. Stop der Herztöne. Im höheren SS- Alter bemerken Frauen das oft durch fehlende Kindsbewegungen, aber das ist auch in den meisten Fällen falscher Alarm, d.h. dem Kind geht es gut und die Frau war nur überängstlich. Ich aber auch verständlich und nachdem sie dann das schlagende Herz im Ultraschall gesehen haben geht es Ihnen gleich wieder viel besser.
          Um die Kindsbewegungen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Erstgebärende bemerken die sowieso meist erst einige Wochen später als Mehrgebärende, und letztere bemerken die Bewegungen so in dem SS- Alter, in dem Du jetzt bist.
          Mach Dir also keine Sorgen, und gedulde Dich noch ein bisschen.
          So spät in der Schwangerschaft geht eher selten noch was schief, meistens passiert was bis zur 16. Woche, die Du ja schon lange hinter Dir hast.
          LG Pseudomonas

          Kommentar


          • RE: E-mail


            Danke Pseudomonas!
            Echt prima, wenn man Leute hat, auf die man sich verlassen kann.
            Finde diese Seite gut, denn wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, kann man sich das super gut von der Seele schreiben und dann bekommt man noch so liebe und aussagekräftige Antworten wie von Euch!!! : o )
            DANKE.

            Kommentar

            Lädt...
            X