#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    Ich bin etwas beunruhigt und habe auch letzte Nacht kaum geschlafen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei mehreren Routineuntersuchungen hat man bei mir Blut im Urin festgestellt.
    Für mich nicht sichtbar. Aber es war wohl da. Ich bin 52 weiblich und nehme seit ca. 3 Jahren Novofem wodurch ich auch keine Blutung mehr habe.
    Um das ganze jetzt abzuklären war ich gestern zur Blasenspigelung beim Urologen. Ultraschall der Nieren und der Blase waren unauffällig. Der Arzt entnahm auch Urin direkt aus der Blase. Hier fand er allerdings nur minimalste so gut wie keine Blutspuren. Die Hauptblutung kommt wohl nicht aus der Blase.
    Was er allerdings entdeckt hat war eine ca. 4mm grosse Warze ( wie er sich ausgedrückt hatte) die wohl von einer schweren Blasenentzündung stammt die ich vor 2Jahren hatte. Daher kommt die Blutung aber auch nicht.
    in 3 Monaten muss ich wieder zur Blasenspiegelung um diese "Warze" zu kontrollieren.
    Die Blutung ist wohl ein Gynäkologisches Problem.
    Ich habe oft ein Brennen an den Schamlippen. Nicht unbedingt Trockenheit, eher allergisch bedingt.
    Gestern auch wieder. Reagiere auf alles mögliche. Ich vertrage keine Duftstoffe und benutze auch keine Slipeinlagen. Nichts und auch nur Sensitives Waschmittel . Aber es brennt trotzdem sehr oft. Kann das Blut vielleicht daher kommen.
    Oder ggf. Von Novofem
    LG von mir

• Re: Blut im Urin

Hallo,

oft kommt es ohne jeden krankhaften Hintergrund zu einer Blutbeimengung im Urin. Ich würde im äusseren Scheidenbereich zur Anwendung einer Salbe wie Deumavan raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X