ich habe ein großes Problem, das mich mittlerweile sehr belastet. Vor ca. 1 Woche habe ich beim Gesundheitsamt einen HIV-Test gemacht. Ich habe vor Ort aufgrund der Aufregung null darauf geachtet, was ich berühre, hab meine Tasche mehrfach überall abgestellt, Leuten die Hand geschüttelt, meinen Mantel mehrfach an und ausgezogen etc. Danach habe ich bei mir zu Hause natürlich auch alles wie gewohnt benutzt und berührt und mir nicht unmittelbar als ich nach Hause kam die Hände gewaschen. Zunächst habe ich mir wenig Gedanken gemacht, aber seit 3 Tagen mache ich mir immer wieder Sorgen irgendwo auf meinem Geschirr, meiner Kleidung, meinen Gegenständen könnten irgendwelche Krankheitserreger sein. So habe ich gerade mein Geschirr gespült und mir mit dem Messer, nachdem ich es nur kurz unter Wasser gehalten habe, versehentlich in den Finger geschnitten. Zu allem Überfluss habe ich beim googeln im Internet gelesen, "wenn Spritzen nur mit kaltem oder heißem Wasser ausgespült werden, können Viren im Spritzbesteck verbleiben". Sonst hört man immer das HI-Virus sei nicht sehr resistent, so dass mich diese Aussage verunsichert hat. Hinzu kommt auch, dass meine Wohnung alles andere als sauber ist, ich bin gerade im Examensstress und putze daher seit Wochen nicht mehr so wirklich, dreckiges Geschirr stapelt sich, Bad ist nicht sauber, alles ist chaotisch.
Meine Frage daher: Gibt es in meinem Fall irgendein Risiko mich mit HIV oder anderen Krankheiten anzustecken oder bereits angesteckt zu haben?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen
Herzliche Grüße
Laura
Kommentar