#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Ich war heute beim Frauenarzt und da waren zwei Damen die miteinander über Kinderkriegen redeten!
    Dabei war auch die frage ab wan man mit den 6 Wochen rechnet wen man schwanger ist? ab den Zeitpunkt wo die Regel ausbleibt oder ab den Zeitpunkt wo der Eisprung war!Als ich den FA fragte sagte er nur ab der 6 Woche kann man es erst sehen ob man schwanger ist oder nicht aber nicht schon ein paar Tage nach ausbleiben der Regel aber abwann das gerechnet wird weiss ich jetzt noch immer nicht ! Bitte um Eure Hilfe


  • RE: Schwangerschaft


    Das SS- Alter wird ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet. Der Eisprung ist ca. 14 Tage später, der SS- Test im Urin ist mit Ausbleiben der Regel positiv, die neuesten sogar etwas früher, also schon ein paar Tage vor Ausbleiben der Regel.
    Im vaginalen Ultraschall kann man das Kind so nach ca. 6 Wochen sehen. Das hat dein Frauenarzt wohl gemeint
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft


      Hallo Pseudomones!

      Danke für die Erklärung. Wen du dich so gut in sachen Schwangerschaft auskennst dann eine Frage!
      Meine Schwester ist sich nicht ganz sicher ob sie Schwanger ist hat einen Test gemacht der negativ war beim FA und der konnte auch noch nichts feststellen weil es erst 10 Tage über der Zeit ist. Hat aber schon die symptome wie bei einer Schwangeren ziehen in der Brust und zeitweisse auch ein ziehen in der Gebärmutter und ab und zu Übelkeit und einen gelblichen ausfluss.Jetzt bin ich schon auf deine Antwort gespannt
      Lg Anita

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft


        hallo, als erfahrene mutter (drei kinder, 6 schwangerschaften) möchte ich mich hier einmischen: wie schon pseudomonas schreibt, am ersten tag der letzten regel beginnt die erste schwangerschaftswoche.

        bei meinem jüngsten kind war es auch nicht so ganz sicher, ob schwanger oder nicht, die schwangerschaft wurde dann aber per vaginalem ultraschall schon in der fünften woche festgestellt!! geniale bilder!!!

        die übelkeit fing bei mir aber immer erst so in der 7./8. woche an. 6. woche ist glaube ich ein bisschen früh, man hat - so hat mir mein arzt gesagt - noch nicht so viele schwangerschaftshormone, welche den magen so belasten und die übelkeit verursachen. kann aber natürlich bei jeder auch anders sein.

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft


          10 Tage über Termin sollte man das schon feststellen könne. Im Urin und im Blut.
          Sag deriner Schwester sie soll einen Test im Morgenurin machen, das ist die Konzentration am höchsten.
          Falls der FA das schon gemacht hat, ist sie ziemlich sicher nicht schwanger, denn nach 10 Tagen über der Periode ist das sicher feststellbar, ob man schwanger ist oder nicht.
          LG Pseudomonas

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft


            Hi!

            Folgendes Problem.
            Ich bekomme alle 28 Tage meine Blutung.
            Am 5.Feb. bekam ich eine Schmierblutung, am 6.Feb.war nicht`s und am 7.Feb. bekam ich meine Blutung, eine sehr starke. Sie endete am 11.Feb.. Am 13. bekam ich wieder eine leichte Schmierblutung, genauso am 14. und am 17. Außerdem habe ich ein ziehen in der Leistengegend und Bauchschmerzen seit beginn der Blutung.
            Ich treibe Sport und nehme keine Medikamente, die Schmierblutungen traten immer nach sportlicher betaetigung auf.

            Kann mir jemand helfe?

            Kommentar

            Lädt...
            X